Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Eltern haben dampf gemacht, weil sich MePo immer schliesst.
    Gut, heute Abend schnell meinen HTPC aufgebaut, sind ja identische Geräte.

    Nun schau ich mir das Gerät bei mir an.
    MePo schliesst sich nicht, Sound läuft weiter.
    Verbinde ich mich mit TeamViewer sehe ich das MePo noch aktive ist, aber eben minimiert.
    Rechts unten in der Tastleiste sehe ich das schwarze Symbol und klicke ich darauf geht MePo wieder auf.

    Das passiert aber nun ständig alle 15 bis 30 Minuten.

    MePo 1.1.0 RC1
    Vista mit SP 2
    EVR und Areo ist abgeschalten
    Codec ist PDVD9

    Sehe das die Interaktive Meldung von Vista kommt, das tvtip.exe nicht sauber läuft.
    Das läuft unten rechts im Task.

    Tja, eigentlich habe ich das unter TV Movie abgeschalten, aber leider erscheint es immer wieder, wenn MePo bzw das Plugin das EPG Grabbing macht.
    Dann wird TV Time bzw tvtip.exe wieder im Autostart aktiviert und ich müsste es rauslöschen.

    Mit Windows XP war das nicht der fall.
    Früher bin ich auf das verhalten schon mal gestolpert, weil andere auch unter Vista das Problem hatten.
    Gibt es dazu eine Lösung ?

    Braucht man die tvtip.exe, könnte ich die einfach lösche, sollte doch keine Auswirkungen haben wenn MePo bzw das Plugin das Update macht ?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste

    Hast Du im Clickfinder unter TV-Update alles dekaktiviert, auch das Live-Update?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste

    Yeep, Live Update ist ausgeschalten.
    Auch im Task Bereich gibt es 5 oder 6 Optionen die sind auch alle aus.
    Die bleiben auch aus, auch bei mehrmaligen Reboot.
    Sobald aber das Clickfinder Plugin von MePo einmal das EPG Update startet, wird sofort das Teil wieder aktive.
    Einmal im Taskmanger wo es auftaucht als aktiver Process der MePo jedesmal Minimiert (daher nicht einmal rechts im Task) und einmal im Regedit Run Bereich.
    Hatte früher schon einmal darüber gelesen, aber unter XP war es nicht von daher hat mich das weniger interessiert, was aber nun wieder ein Thema ist ;)
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste

    Ich habe bei mir am Server gerade noch mal geschaut. Alles deaktiviert und so bleibt es auch nach dem Update durch das Clickfinder Plugin von MP.
    Da die Dateien für das EPG unwichtig sind, würde ich sie einfach zum Test mal aus dem Clickfinderverzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste

    Braucht man die tvtip.exe, könnte ich die einfach lösche, sollte doch keine Auswirkungen haben wenn MePo bzw das Plugin das Update macht ?

    Nein die tvtip.exe braucht man überhaupt nicht (auch für das update nicht).
    Am besten gleich den Autostart Eintrag aus der Registry rausnehmen:
    Code:
     HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste

    Ok ist alles gelöscht, habe auch gleich die Benachrichtungsdienste gleicht mit deaktiviert ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom