welche analoge TV-Karte soll ich kaufen (1 Viewer)

snookerap

New Member
March 18, 2007
4
0
41
Home Country
Germany Germany
hallo,

hab mir jetzt ein media pc zusammen gestellt, das einzige was mir noch fehlt ist eine ordentliche tv-karte.

komme leider bei mir zu hause nicht in den genuss von DVB-T, deshalb muss ich meinen analogen tv-anschluss weiter nutzen.

zu welcher karte würdet ihr mir raten????
sie muss auf jeden fall ein richtig gutes bild machen, hab nämlich schon erfahrung mit einer Leadtek WinFast TV2000 XP Global für 40 euro gemacht, das bild hat überhaupt nicht meinen vorstellungen entsprochen.

mfg snookerap

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    soweit mir bekannt ist, verfügt die TV2000XP über keinen Hardware encoder, d.h. diese Aufgabe muss die CPU des Rechners mitübernehmen. Dieses setzt natürlich eine entsprechend gute CPU vorraus.
    Ich verwende 2 Stk Leadtek PVR2000 (integr.Hardware Encoder) und bin damit eingentlich zufrieden. Die Karten gibts bei 3..2..1..meins für ca. 40-50 € gebraucht. Viele Leute verwenden auch eine Hauppauge PVR150 bzw.350. (ebenfalls integr.HW Encoder)
    Die Bildqualität kann man auch noch mit dem verwendeten Codec beeinflussen.

Gruß Peppo

snookerap

New Member
    March 18, 2007
    4
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

welchen zweck hat es denn 2 TV karten zu haben?????

bin noch neu hier.....

und wie meinst du es mit dem codec, welcher ist denn deiner meinung nach der beste für mich????

mfg snookerap

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Mit 2 TV-Karten kannst Du z.B. 2 Sendung, die parallel kommen aufnehmen z.b. 20.15 Uhr auf Pro7 und 20.15. auf RTL.... ist z.B. Donnerstatgs recht praktisch. Oder Du kannst 1 Sendung aufnehmen und eine andere live anschauen.....
    Welches der beste Codec ist ?? Daran scheiden sich die Geister... am besten ausprobieren. Zu jedem Codec gibt es auch noch verschiedene Optionen, das macht die ganze Sache dann so richtig spannend. . . .

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim probieren.... ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom