home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-C Karte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ephi" data-source="post: 162868" data-attributes="member: 45209"><p>moin moin,</p><p></p><p>inzwischen beschäftige ich mich seit einem halben jahr mit dem thema mp und hardware. ich hatte bis vor kurzem 2 knc-1 dvb-c karten verbaut. allerdings riss mir irgendwann der geduldsfaden bezüglich wiederkehrender neustarts beim sendersuchlauf, stundenlanger forumsrecherche und dauerndes warten auf einen geeigneten treiber (musste bis zuletzt den terratec cinergy nehmen). andere forumsbenutzer haben anscheinend keine probleme mit der knc-1, bei mir war's bis zuletzt anders.</p><p></p><p>habe mir dann vor kurzem eine floppy-dtv c gegönnt. bis auf den umstand, dass ich noch einen 1394-controller einbauen musste bin ich wohl endlich auf eine tv-karte gestoßen, die keine zicken macht, eine höhere empfangssensibilität hat (mehr sender als mit knc-1) und ordentliche treiberunterstützung vom hersteller bietet. die ersten 3 hd-sender konnte ich jetzt auch empfangen. leider mit deutlichen rucklern (alle möglichen codecs inkl. powerdvd-ultra probiert, aber das ist ein anderes thema).</p><p></p><p>eine dekoderbox brauchst du beim umstellen auf digital nicht, das antennenkbabel wird direkt mit der floppy-dtv verbunden.</p><p></p><p>ach ja, und die karte habe ich direkt bei digital everywhere in austria gekauft. günstigere shops habe ich keine gefunden und auf ebay ist die karte auch nicht gerade häufig vertreten.</p><p></p><p>grüße,</p><p>ephi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ephi, post: 162868, member: 45209"] moin moin, inzwischen beschäftige ich mich seit einem halben jahr mit dem thema mp und hardware. ich hatte bis vor kurzem 2 knc-1 dvb-c karten verbaut. allerdings riss mir irgendwann der geduldsfaden bezüglich wiederkehrender neustarts beim sendersuchlauf, stundenlanger forumsrecherche und dauerndes warten auf einen geeigneten treiber (musste bis zuletzt den terratec cinergy nehmen). andere forumsbenutzer haben anscheinend keine probleme mit der knc-1, bei mir war's bis zuletzt anders. habe mir dann vor kurzem eine floppy-dtv c gegönnt. bis auf den umstand, dass ich noch einen 1394-controller einbauen musste bin ich wohl endlich auf eine tv-karte gestoßen, die keine zicken macht, eine höhere empfangssensibilität hat (mehr sender als mit knc-1) und ordentliche treiberunterstützung vom hersteller bietet. die ersten 3 hd-sender konnte ich jetzt auch empfangen. leider mit deutlichen rucklern (alle möglichen codecs inkl. powerdvd-ultra probiert, aber das ist ein anderes thema). eine dekoderbox brauchst du beim umstellen auf digital nicht, das antennenkbabel wird direkt mit der floppy-dtv verbunden. ach ja, und die karte habe ich direkt bei digital everywhere in austria gekauft. günstigere shops habe ich keine gefunden und auf ebay ist die karte auch nicht gerade häufig vertreten. grüße, ephi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-C Karte
Contact us
RSS