Welche dvb-s karte im low profile Format? (1 Viewer)

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

alles was ich bisher finden konnte, wat die twinhan dtv express und die pinnacle pctv dual dvb-s. gibt es keine anderen DVB-S Karten im Low Profile Format?

Wer hat mit MP und der PCTV Dual Karte Erfahrung gesammelt? Gibt es für die Karte überhaupt BDA Treiber?

Gruß, Torsten

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Twinhan hatte ich mal, allerdings als normales Format. Selbst unter Idealbedingungen ( 5 m gut abgeschirmtes Kabel direkt am LNB) und der Twinhansoftware ist ein Suchlauf nie bis zum Ende gelaufen. In verschiedenen Foren war nachzulesen, daß die Twinhan Probleme die LNB-Spannung zu liefern hat. Die Karte wird einfach zu heiß. Achso umgetauscht hab ich das Teil auch, das war kein Defekt, die 2. Karte war auch nicht besser.
Besser ist vielleicht mit ner Risercard eine normale TV-Karte zu verwenden.

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
das gehäuse ist leider nicht für risercards konzipiert. bei mir würde die karte am multiswitch angeschlossen werden, also müsste sie keine spannung liefern, aber ich denke, dann lass ich mal die finger von der twinhan. mich würde interessieren, ob die pinnacle dual dvb-s karten etwas taugen. evtl. ist das für mich ne alternative, ansonsten muss ich dann eben ein neues gehäuse anschaffen, um mehr flexibilität bei der hardwareauswahl zu haben.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Versandhandel ist ne feine Sache. ich hab die Karten als defekt/unbrauchbar zurück geschickt. Porto hab ich auch erstattet bekommen.

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Twinhan bei mir am Multiswitch im Einsatz und das ohne Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom