home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-S Karte ist zu empfehlen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LordVoodoo" data-source="post: 118803" data-attributes="member: 20383"><p>Im Moment gibt es für DVB-s nur drei wirklich empfehlenswerte Modelle:</p><p></p><p>- FireDTV Floppy</p><p>- Twinhan Sat DVBs CI</p><p>- Technotrend S1500 mit CI (alternativ auch Hauppauge Nova-S-CI)</p><p></p><p>Die ersten beiden TV-Karten werden sehr häufig zusammen mit MediaPortal und PayTV genannt. Bei der Twinhan kann ich die gute Unterstützung bestätigen. Auch die Aussetzer beim PayTV-Empfang halten sich in inzwischen Grenzen, man kann also sehr gut schauen.</p><p></p><p>Die drei TV-Karten haben verschiedene Vorteile:</p><p>Die FireDTV ist für den 3.5-Zoll-Schacht verfügbar, was sie sehr praktisch beim Einbau macht. Die Twinhan benötigt mit nur einen PCI-Slot, trotzt CI. Die Technotrend/Nova gelten als die Karten mit dem besten (empfindlichsten) Tuner.</p><p></p><p>Zum Thema HDTV lässt sich sagen, dass Astra seinen Probekanal auf MPEG2 Basis im HDTV-Format sendet. Der MPEG2 Standard (von 1990 glaube ich) ist technisch im Stande das Datensignal für HDTV zu übertragen.</p><p>Um aber mehr Kanäle in diesem Format zu übertragen und eine noch höhere Datenrate zu erzielen, sendet Pro7 HD und Premiere HD im HDTV-Format auf MPEG4-Basis, dies beherrscht eine wesentlich effizientere Komprimierung. Deswegen auch die immensen Anforderungen bei der Darstellung. Dieses Format, welches sich wohl zukünftig (in 5 bis 10 Jahren) durchsetzt, wird DVB-S2 genannt.</p><p></p><p>Ich würde an deiner Stelle im Moment zur Twinhan CI greifen, weil günstigste Alternative, oder gleich die S2-3200. Da könnte ich dir auch eine verkaufen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LordVoodoo, post: 118803, member: 20383"] Im Moment gibt es für DVB-s nur drei wirklich empfehlenswerte Modelle: - FireDTV Floppy - Twinhan Sat DVBs CI - Technotrend S1500 mit CI (alternativ auch Hauppauge Nova-S-CI) Die ersten beiden TV-Karten werden sehr häufig zusammen mit MediaPortal und PayTV genannt. Bei der Twinhan kann ich die gute Unterstützung bestätigen. Auch die Aussetzer beim PayTV-Empfang halten sich in inzwischen Grenzen, man kann also sehr gut schauen. Die drei TV-Karten haben verschiedene Vorteile: Die FireDTV ist für den 3.5-Zoll-Schacht verfügbar, was sie sehr praktisch beim Einbau macht. Die Twinhan benötigt mit nur einen PCI-Slot, trotzt CI. Die Technotrend/Nova gelten als die Karten mit dem besten (empfindlichsten) Tuner. Zum Thema HDTV lässt sich sagen, dass Astra seinen Probekanal auf MPEG2 Basis im HDTV-Format sendet. Der MPEG2 Standard (von 1990 glaube ich) ist technisch im Stande das Datensignal für HDTV zu übertragen. Um aber mehr Kanäle in diesem Format zu übertragen und eine noch höhere Datenrate zu erzielen, sendet Pro7 HD und Premiere HD im HDTV-Format auf MPEG4-Basis, dies beherrscht eine wesentlich effizientere Komprimierung. Deswegen auch die immensen Anforderungen bei der Darstellung. Dieses Format, welches sich wohl zukünftig (in 5 bis 10 Jahren) durchsetzt, wird DVB-S2 genannt. Ich würde an deiner Stelle im Moment zur Twinhan CI greifen, weil günstigste Alternative, oder gleich die S2-3200. Da könnte ich dir auch eine verkaufen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-S Karte ist zu empfehlen?
Contact us
RSS