Welche DVB-S Karte ist zu empfehlen? (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Hallo,

nachem ich mit der Geniatech Digistar DVB-S einen Griff ins Klo gemacht habe und diese jetzt zurückschicke wollte ich mal fragen welche Karte ihr so empfehlt. Ich brauche eine PCI-Karte, Fernbedienung brauchts gar nicht, mitgelieferte Software ist mir schnurz. Ein CI-Modul sollte möglich sein, da ich ein Sky-Abo habe.
Wichtig ist, dass der Tuner gut ist und die Unterstützung in Mediaportal da ist. Mein aktueller Favorit ist die S2-3200 von TechnoTrend. Welche Erfahrung gibts mit der TechniSat SkyStar HD 2 PCI.

Also bitte mal ein kleines Brainstorming, welche Karten gut sind und welche eher nicht?

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hier gehts um die gleiche Frage/Suche: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mediaportal-kompatibele-dvb-s-karte-gesucht-69509/
    Hier wird die wohl beste DVB-S Karte behndelt: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/floppy-dtv-geheiligt-werde-dein-name-56638/
    Und noch ein Thrad wo es um eine Empfehlung geht: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/dvb-s-karte-52227/

Es wird Dir vermutlich fast jeder eine andere Empfehlung geben, aber ich habe vor kurzem auch auf eine FkoppyDTV gewechselt (wegen SKY Abo) und kann diese Karte uneingeschränkt empfehlen. Davor hatte ich eine Hauppauge Nova HD 2 welche auch problemlos lief, aber Du suchst ja eine mit CI Slot.

Greif lieber etwas tiefer in die Tasche und kauf Dir die FloppyDTV, damit wirst Du a) keine Probleme mit MP haben und b) eine qualitativ hochwertige Karte im Einsatz haben mit der Du viel Spaß haben wirst ...

Gruß LP

LeChuck

Portal Member
    August 17, 2009
    26
    0
    Das es bereits mehrere Themen bezüglich dieser Frage gibt ist mir schon klar. Leider vesteiften sich diese meißt nach 1-2 Posts auf irgend eine Karte. Ich wollte einfach mal so eine allgemeine Erfahrungs-Rundfrage stellen.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann hast Du ja eine Empfehlung ... nämlich die FloppyDTV :D

Sorry, ich hab bisher nur diese im Einsatz gehabt (wenn es um eine TV Karte mit CI Slot geht) und die Hauppauge Nova HD S2 (ohne CI Slot) welche auch sehr gute Ergebnisse lieferte :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Technisat, Terratec und ...... weiss der Teufel unter welchem Label die noch verkauft werden, sind alles Twinhanderivate. Die DVB-S2 Karten machen weitaus weniger Zicken als die DVB-C Variante. Lustig kann es erst werden wenn du ein CI-Modul einsetzen willst.
    Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Twinhankarten und deren Derivaten (die Geniatech könnte dem Layout und dem Chipsatz nach auch eins sein) würde ich die Technotrend vorziehen. Willst du Sky abonnieren, dann lieber die Floppy DTV.

Achso hier https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/floppy-dtv-geheiligt-werde-dein-name-56638/ geht es um DVB-C, nicht DVB-S.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    naja ich bin stolzer besitzer besagter technotrend s2-3200 + CI (mit mascom cryptoworks cam) und naja wenn ich jetzt nochmal entscheiden tät, würd ich auch eine floppydtv kaufen... ...warum? naja hab nachwievor das problem mit der karte das alle paar tage das CAM nicht mehr funktioniert und es erst nach tvserver restart wieder funktioniert, ist soweit nicht so gravierend aber naja optimal auch nicht also wennst nix mit CI brauchst, sicher top die karte, weil mit FTA hatte ich nie problem, immer nur in zusammenhang mit dem CI

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    leute ich muß mal was fragen:

Ich habe ja auf meinem WHS

1x FireDTV-s
    1xFireDTV-S2 -> mit und Sky

Jetzt suche ich noch eine dritte Karte mit S2. Wäre da diese:

KNC ONE TV-Station DVB-S2 TV-Karte PCI

oder

TechniSat SkyStar HD2

da preiswerter sinnvoll, oder vernünftig machbar? (treiber auf WHS?)

Wäre euch dankbar für Tipps!

Wenn nichts sinnvoll wäre, müsste ich halt doch noch einige Zeit warten :-(

Gruß Boogie

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    @Boogie: warum nicht einfach eine weitere FireDTV? Oder ist das wegen des Preises keine Alternative?

Users who are viewing this thread

Top Bottom