Welche DVB-S USB Box Karte ist die beste? (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
hi!

also da mich mein HTPC schon immer mit seinen merkwürdigen Problemen nervt, versuche ich mal, herauszufinden, ob sich eine andere USB-Box lohnen würde.

SoftwareProbleme / Einstellungen konnte ich soweit ausmärzen, doch bei mir legt sich immer mehr der Verdacht, dass die TV-Karte Schuld an vielen Problemen / Ausfällen ist.

Derzeit hab ich eine Terratec Cinergy S USB, welche ich schon 2x einschicken musste. das erste mal wurde die box ausgetauscht, das zweite mal das Netzteil. Und jetzt, 3 Tage nachdem ich sie wieder erhalten habe, hab ich wieder ein schwarzes Bild, muss aber noch weitere Tests durchführen, um sicher zu gehen, dass es wieder an der Box liegt.

Früher hatte ich auch ne analoge Hauppauge-Karte, damals war Hauppauge spitze, solide und man konnte damit nichts falsch machen.

Wie sieht es damit heute aus?

wäre ein Kauf der Hauppauge Nova USB ratsam?

Oder gibt es einen anderen Geheimtipp bezüglich USB-DVB-S-Karte? Ich bin das ewige Ärgernis leid....

bitte um Hilfe!

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
wie geil! davon hab ich ja noch nie was gehört! firewire hätt mein HTPC. komisch, das ding ist auf geizhals.at gar nicht aufgeführt...

170 euro sind aber auch etwas saftig, vor allem weil ich kein HD brauche...

gibts noch ne alternative? ne günstigere?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Irgendwann wirst an HDTV sicherlich auch nicht vorbeikommen :)

Gibts überhaupt noch TV-Karten, die kein HDTV können?

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
ja ich weiß, doch ein hdtv-fähiges notebook würde noch sehr teuer sein (ich will als HTPC unbedingt ein notebook da extrem leise und stromsparend, da kommt kein desktop ran), und mein HTPC-Notebook ist absolut nicht HDTV-fähig, hat immerhin nur ne Intel GMA 900 Graka drin. Ok das kleine HD würde sicherlich gehen damit, aber egal.

Jedenfalls hab ich bei mir alles auf SDTV ausgerüstet, sprich mich hat die Sache sehr wenig gekostet, selbst der neue Beamer hat nur 800x600 Auflösung, dafür kostete er nur 299 euro und er ist spitze!

Das mit ner HDTV-Karte ist natürlich so ne sache, irgendwann werd ich daran nicht vorbeikommen, das stimmt, doch die Dinger werden (hoffentlich) noch billiger mit der Zeit und ich bin der meinung, dass es jetzt unnötig hinausgeworfenes Geld ist.

und ja, es gibt noch einige SDTV- TV-Karten: z.b. meine terratec cinergy S USB oder von Hauppauge gibt es (imho) gar keine HDTV-fähige USB-box (oder firewire), sondern nur ne normale Pal-box.

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
die amazon bewertungen der hauppauge sind ja mieserabel...

was hält ihr von dieser? die ist ja sogar hd-fähig und kostet rund 80 euro!

TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2, USB 2.0

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
noxx2

du hast mir die FireDTV empfohlen.

was ist an der so besonders? Warum ist die so gut?

Wenn sie wirklcih das Nonplusultra ist (auch hinsichtlich Fehleranfälligkeit bzw Kompatibilität zu Mediaportal - ich bin ja gepeinigt davon, dass die Cinergy immer wieder ihren Dienst verweigert - liese ich mich davzu ja ev. auch überzeugen(reden)

;)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Weil sei nun mal die beste ist :)

Ich weiss das das Teil etwas teurer ist, aber die FireDTV (externe TV Karte) und die FloppyDTV (interne TV Karte) wird nunmal am besten unterstützt, sei es von Mediaportal, DVB Viewer oder weiß Gott wer. Ebenfalls sollen die Treiber 1a sein.

Habe selber ne Technotrend, funktioniert auch soweit, aber halt nicht perfekt. Mir war die Floppy/Fire-DTV zu teuer. Heute bin ich schlauer und würde mir die TT nicht nochmal holen.

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum und Suche mal nach: FireDTV OR FloppyDTV

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
hehe, interessant!

eine frage hab ich noch wegen dem Firewire. Ich finde ja eine Firewire-TV-Karte gänzlich ungweöhnlich.

Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten im Vergleich zu einer USB-Karte?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Die Karte hat doch sicher eine eigene Stromversorgung.
Wie sehen Erfahrungen mit dem Deaktivieren der Karte aus, wenn der HTPC im Standby ist?
Ich möchte nämlich endlcih meine Master/Slave-Steckdose in Betrieb nehmen, sodass die TV-Karte automatisch keinen Saft mehr erhält, sobald der HTPC in den Standby geht, um 1. Strom zu sparen und 2. die TV-Karte zu schonen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom