TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon64 3400+
HDD: ST 160GB
Memory: SD RAM 768 MB
Motherboard: Asus K8VX-SE
Video Card: Geforce 6200 Chipset
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard / coaxial out
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: latest MPV
MPEG2 Audio Codec: latest MPA
h.264 Video Codec: none
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: unknown
Cooling: standard fan
Power Supply: unknown
Remote: Aldi X10
TV: Telefunken PALcolor P8500MV
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo zusammen,
ich will mein HTPC System um eine zweite DVB-S2 Karte erweitern. Bisher benutze ich die Skystar2 - und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur Leider wird die Fernbedienung der Skystar2 nicht von Mediaportal unterstützt. Wie siehts mit der WinTV Nova-HD S2 aus? Ist das eine empehlenswerte Karte für MP? Die Fernbedienung wird scheinbar von MP unterstützt, oder irre ich da?
Eine sehr gute Karte ist wohl die Digital Everywhere Floppy DTV S2? Jedoch scheint mir bei dieser Karte keine Fernbedienung dabei zu sein?
Welche Fernbedienung benutzt ihr bzw. welche könnt ihr mir empfehlen. Ich benutze zur Zeit die Aldi X10 Fernbedinung, bin jedoch mit der Reichweite nicht ganz zufrieden, außerdem habe ich mir eine kleine Schaltung gebastelt mir der man den PC mit jeder beliebigen Infrarotfernbedienung ausschalten und wieder einschalten kann, also wäre mir eine Infrarotfernbedienung am liebsten.
Beste Grüße
Michael
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon64 3400+
HDD: ST 160GB
Memory: SD RAM 768 MB
Motherboard: Asus K8VX-SE
Video Card: Geforce 6200 Chipset
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard / coaxial out
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: latest MPV
MPEG2 Audio Codec: latest MPA
h.264 Video Codec: none
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: unknown
Cooling: standard fan
Power Supply: unknown
Remote: Aldi X10
TV: Telefunken PALcolor P8500MV
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo zusammen,
ich will mein HTPC System um eine zweite DVB-S2 Karte erweitern. Bisher benutze ich die Skystar2 - und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur Leider wird die Fernbedienung der Skystar2 nicht von Mediaportal unterstützt. Wie siehts mit der WinTV Nova-HD S2 aus? Ist das eine empehlenswerte Karte für MP? Die Fernbedienung wird scheinbar von MP unterstützt, oder irre ich da?
Eine sehr gute Karte ist wohl die Digital Everywhere Floppy DTV S2? Jedoch scheint mir bei dieser Karte keine Fernbedienung dabei zu sein?
Welche Fernbedienung benutzt ihr bzw. welche könnt ihr mir empfehlen. Ich benutze zur Zeit die Aldi X10 Fernbedinung, bin jedoch mit der Reichweite nicht ganz zufrieden, außerdem habe ich mir eine kleine Schaltung gebastelt mir der man den PC mit jeder beliebigen Infrarotfernbedienung ausschalten und wieder einschalten kann, also wäre mir eine Infrarotfernbedienung am liebsten.
Beste Grüße
Michael