Welche DVB-S2 Karte + CI soll ich mir kaufen... (KNC1 behalten?) (1 Viewer)

Soll die KNC1 CineView-CI endlich unterstützt werden?

• Total voters
    2
  • Poll closed .

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen, da leider immer noch keine Hoffnung besteht dass meine KNC1 (DVB-S2) + CineView CI unterstützt wird und ich endlich meinen alten Receiver zugunsten MP ersetzen würde um Premiere schauen zu können bin ich langsam daran eine neue Karte zu kaufen :( / meine Frau wird es nicht freuen :p

Welche Karte wird im moment von MP unterstützt sammt CI und brauchbaren Treibern und Umschaltzeiten?
    Es sollte nur eine PCI Karte sein da ich keinen USB Tuner will und kein Firewire Anschluss habe.

Ach ja meine KNC1 wollte ich natürlich drin lassen als 2. Tuner (ohne CI)

Im Wiki habe ich den Eintrag zwar gesehen aber Userfeedback ist doch besser als eine Tabelle.

Danke für die Infos.
    MoPhat

Duafa

Portal Pro
    October 7, 2007
    54
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich bin mit meiner Floppy DTV S2 sehr zufrieden...
    Is zwar nicht billig, aber funktioniert super.

Von daher eine klare Kaufempfehlung!

Greez

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

ich hab seit ca. 6 Monaten die Skystar HD und ich kann nichts gutes über diese Karte schreiben.

MP funktioniert mit dieser Karte nicht mit demTV3 Server.

Ich habe MP jetzt ohne TV3 laufen und da funktioniert jetzt zumindest das CI Modul.

Im TV3 Modus wird das CI Modul nicht unterstützt, die Umschaltzeiten sind ne katastrophe und MP friert auch immer wieder ein....

Ich hab schon viel hier gepostet aber noch keinen gefunden, der diese Karte mit TV3 funtionsfähig am laufen hat.

Grüße
    Wolle

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    Ich schliesse mich da voll und ganz wolle0102 an.

Ich habe die Technotrend S2-3200 (baugleich mit der Skystar HD inkl. Treiber -> kommt alles von Technotrend) auch schon seit Monaten. Die Treiber sind eine Katastrophe, für Vista gibt es nur Beta-Treiber mit erheblichen Problemen im Bereich IRQ-Sharing oder Powermanagement. Selbst beim neuen Beta- Treiber 5.0.0.6 sind die Probleme mit IRQ-Sharing (auf der physikalischen PCI-Ebene) immer noch vorhanden, d.h. innnerhalb von 6 Monaten (Würde im Mai nach TT gemeldet) könnte diese einfach nachzustellende Fehler nicht korrigiert werden.

Leider paßt die Floppy DTV S2 nicht in mein Gehäuse (zu hoch), sonst hätte ich sie schon längst gekauft.
    Somit bin ich auf der Suche nach einer neuen, siehe hier
    https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=199072&postcount=1

Hugo

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    skystar HD

hallo hugo,

ja das liegt bei mir aber nicht an den Technisat Treibern sondern an MP.

Die original Software von Technisat funktioniert wunderbar. Sowohl das CI Modul wird voll erkannt und unterstützt als auch die Umschaltzeiten sind wie bei einem normalen Receiver...

Nur wenn der TV3 Server gestartet wurde dann geht gar nix mehr. ( auch nicht in der orig. Technisat Software)
    Wenn ich den TV3 Server wieder beende geht auch die orig. Software wieder!!!

Also eindeutig ein TV3 Server Problem.

Ich werd am Sonntag mal wieder einen Anlauf nehmen und das neue RC3 mit den neuen Treibern versuchen..mal sehen ob ich diesmal mehr Erfolg habe....

Grüße
    Wolle

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV-Server ist ein Windowsdienst und läuft im Hintergrund. Bevor andere TV-Software funktionieren kann muss der TVservice beendet werden. Vor einigen Wochen hab ich die USB-Variante der Technisat HD (gehört einem Freund) zum Testen gehabt. Mit den Treibern von der CD, wie auch den aktuellen von HP ging wohl die Technisatsoftware aber kein MP noch TV-Server vernünftig. Ich habe dann die zu der Zeit aktuellen Treiber von Technotrend (PCI und USB-Karte sind eigentlich TT-Produkte) installiert. Der TV-Server lief ohne Probleme.

Luna96

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    wolle0102,

Hmmm, ich habe mal zum Crosscheck eine andere DVB-S-Karte eingebaut ohne den Rest zu ändern.
    Die Test-Karte ist eine Twinhan 1022a (uralt) aber es gibt dafür WHQL-Treiber sogar über den Vista-Server von Microsoft.
    Installiert und in TVServer einfach die Testchannels auf diese Karte gemappt, sonst nichts beim MP oder TvServer geändert. Und auch gleicher PC, gleicher PCI-Slot und gleicher SAT-Kabel, gleicher Installation, also nur die Karte gewechselt.

Und siehe da, alles läuft unter XP und Vista. Zapp-Zeiten sind bei ~ 1s und nur ein leichten Knacken beim Wechsel von Channels mit AC3 zu Channel mit PCM. Das Teil läuft jetzt eigentlich sehr stabil. Kein Absturz oder Hänger seit über 1 Stunde.

Dagegen mit der TT und den 5.0.0.6. Sehr instabil, Kanalwechsel unter Vista gar nicht möglich, TotalHänger. Sendersuche ein reine Glücksache und Zappzeiten von über 5s sowie immer starke Tonstörungen und Bildzappeln.
    Und nach 2-3min ohne Useraktivität steht das Bild.

Also ich würde bei mir jetzt eindeutig sagen, es liegt an den TT-Karte inkl. Treiber ansonsten dürfen die Ergebnisse nicht so stark unterschiedlich sein.

Aus reinem Interesse habe ich gestern auch mal Disecq aktiviert. Und seit langen ist mir der DVBViewer 3.9 (test mit TT-Karte) abgestürzt , ohne Disecq läuft es stabil. Also noch ein Indikator für die Qualität von TT.

Hugo

wolle0102

Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna,

das lässt ja hoffen dass ich MP und TV3 Server doch vielleicht noch zum laufen bekomme. Ich werd am
    Sonntag mal das neue RC3 und die neuen Treiber installieren und dann werden wir sehen.

Ich war grad auf der Technotrend HP und hab gesehen, dass es WDM und BDA Treiber gibt.
    Mit welchen Treibern hast du es versucht?

Danke für die Erklärung mit dem TV Server. Das wusste ich bislang nicht.
    Was ich jedoch nicht verstehe, dass mit der orig. Software und deren Treiber alles bestens funktioniert
    und bei MP nicht.

Danke und Grüße
    Wolle

Users who are viewing this thread

Top Bottom