home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-S2 Karte + CI soll ich mir kaufen... (KNC1 behalten?)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hugo13" data-source="post: 200048" data-attributes="member: 58826"><p>[USER=51431]wolle0102[/USER],</p><p></p><p>Hmmm, ich habe mal zum Crosscheck eine andere DVB-S-Karte eingebaut ohne den Rest zu ändern.</p><p>Die Test-Karte ist eine Twinhan 1022a (uralt) aber es gibt dafür WHQL-Treiber sogar über den Vista-Server von Microsoft.</p><p>Installiert und in TVServer einfach die Testchannels auf diese Karte gemappt, sonst nichts beim MP oder TvServer geändert. Und auch gleicher PC, gleicher PCI-Slot und gleicher SAT-Kabel, gleicher Installation, also nur die Karte gewechselt.</p><p></p><p>Und siehe da, alles läuft unter XP und Vista. Zapp-Zeiten sind bei ~ 1s und nur ein leichten Knacken beim Wechsel von Channels mit AC3 zu Channel mit PCM. Das Teil läuft jetzt eigentlich sehr stabil. Kein Absturz oder Hänger seit über 1 Stunde.</p><p></p><p>Dagegen mit der TT und den 5.0.0.6. Sehr instabil, Kanalwechsel unter Vista gar nicht möglich, TotalHänger. Sendersuche ein reine Glücksache und Zappzeiten von über 5s sowie immer starke Tonstörungen und Bildzappeln.</p><p>Und nach 2-3min ohne Useraktivität steht das Bild.</p><p></p><p>Also ich würde bei mir jetzt eindeutig sagen, es liegt an den TT-Karte inkl. Treiber ansonsten dürfen die Ergebnisse nicht so stark unterschiedlich sein. </p><p></p><p>Aus reinem Interesse habe ich gestern auch mal Disecq aktiviert. Und seit langen ist mir der DVBViewer 3.9 (test mit TT-Karte) abgestürzt , ohne Disecq läuft es stabil. Also noch ein Indikator für die Qualität von TT.</p><p></p><p>Hugo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hugo13, post: 200048, member: 58826"] [USER=51431]wolle0102[/USER], Hmmm, ich habe mal zum Crosscheck eine andere DVB-S-Karte eingebaut ohne den Rest zu ändern. Die Test-Karte ist eine Twinhan 1022a (uralt) aber es gibt dafür WHQL-Treiber sogar über den Vista-Server von Microsoft. Installiert und in TVServer einfach die Testchannels auf diese Karte gemappt, sonst nichts beim MP oder TvServer geändert. Und auch gleicher PC, gleicher PCI-Slot und gleicher SAT-Kabel, gleicher Installation, also nur die Karte gewechselt. Und siehe da, alles läuft unter XP und Vista. Zapp-Zeiten sind bei ~ 1s und nur ein leichten Knacken beim Wechsel von Channels mit AC3 zu Channel mit PCM. Das Teil läuft jetzt eigentlich sehr stabil. Kein Absturz oder Hänger seit über 1 Stunde. Dagegen mit der TT und den 5.0.0.6. Sehr instabil, Kanalwechsel unter Vista gar nicht möglich, TotalHänger. Sendersuche ein reine Glücksache und Zappzeiten von über 5s sowie immer starke Tonstörungen und Bildzappeln. Und nach 2-3min ohne Useraktivität steht das Bild. Also ich würde bei mir jetzt eindeutig sagen, es liegt an den TT-Karte inkl. Treiber ansonsten dürfen die Ergebnisse nicht so stark unterschiedlich sein. Aus reinem Interesse habe ich gestern auch mal Disecq aktiviert. Und seit langen ist mir der DVBViewer 3.9 (test mit TT-Karte) abgestürzt , ohne Disecq läuft es stabil. Also noch ein Indikator für die Qualität von TT. Hugo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Welche DVB-S2 Karte + CI soll ich mir kaufen... (KNC1 behalten?)
Contact us
RSS
Bottom