Welche Fernbedienung zum X.ten mal (1 Viewer)

tklapettek

Portal Member
January 5, 2007
11
0
60
Pohlheim
Home Country
Germany Germany
Hallo,

trotz einiger Themen hier zu Fernbedienungen bin ich noch nicht so ganz schlau geworden, welche Fernbedienung was wie kann.

Ich suche eine Fernbedienung mit der ich jede Taste so Belegen kann wie ich es wünsche.
Wenn möglich auch mit Doppelbelegung. Am besten jedoch ohne Girder benutzen zu müssen (da kostenpflichtig *grins*). Natürlich soll diese auch problemlos mit MediaPortal zusammen arbeiten. Super wäre auch, wenn ich über USB-Wakeup den HTPC einschalten könnte

Z.Z. habe ich die Sceneo Master Remote (Streamzap) mit der ich jedoch nicht so zufrieden bin, da Standardmäßig nicht alle Tasten belegt sind und es entweder nicht geht oder ich nicht weiß wie ich diese programmieren soll.

Könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Gruß

Tom

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

Ich bin mit der X10 von Medion ziemlich zufrieden.
Mir fällt auf Anhieb nur eine Taste ein, die nicht ordentlich gemappt ist.
Die eine Funktion, die ich dieser Taste zuordnen müsste wäre Kontextmenü (F9). Hab mich bisher nicht mit dem mapping beschäftigt.
Es gibt aber viele verschiedene X10 vonb Medion (habe bisher 3 gesehen). Wie es um die anderen bestellt ist weiß ich nicht.

AFAIK dürfte es mit der Windows MCE-Fernbedienung keine Probleme geben.

greetz...

tklapettek

Portal Member
January 5, 2007
11
0
60
Pohlheim
Home Country
Germany Germany
Es gibt ja jetzt wohl eine neue Microsoft Media Center Fernbedienung für Windows XP MCE.
hat da schon jemand Erfahrungswerte ob diese auch Einwandfrei mit MP funzt?

Gibt es noch andere empfehlenswerte FB für MP die den oben genannten Kriterien entsprechen?

Gruß

Tom

Users who are viewing this thread

Top Bottom