Welche Fernbedienung? (1 Viewer)

Dani_CH

Portal Member
July 30, 2006
44
0

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Die benutz ich auch (inkl. der Tastatur). Ist schon ein klasse Teil, welche meiner Meinung nach nur zwei kleine Makel besitzt:

1. Batterien gehen schneller leer, da alle oberen Tasten (mit Ausnahme der Zahlen- und Farbtasten) immer beleuchtet werden, sobald eine Taste gedrückt wird. Schätzungsweise reicht ein Bateriensatz ca. einen Monat bei reichlicher Benutzung.
    2. Die Wippentasten CH+/- VOL+/- wirken schwergängig. Ein Druck auf die Außenkanten (oben/unten) führt keine Aktion nach sich, während ein Druck, der etwas zentraler erfolgt, zur gewollten Aktion führt. MS hat sich wohl gedacht, dass jeder einfach seinen Daumen mittig auf diese Tasten auflegt und dann in eine Richtung Druck ausübt, allerdings ist das bei mir nicht so der Fall. Ich platziere meinen Daumen eher dort, wo ich die Aktion erwarte. Wenn ich also hochschalten möchte, lege ich den Finger auch oben auf die Wippentaste.

Ansonsten ein solides Teil mit guter Tastenanordnung. Auch, dass die RECORD-Taste etwas versenkt ist, ist sehr gut.

Die Tastatur ist ebenfalls sehr nett. Sie liegt gut in der Hand und mit den Multimediatasten hat man alles im Griff. Auch sie sind beleuchtet, wobei sich die Beleuchtung aber tagsüber auch deaktivieren lässt. Die Mausfunktion ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da man die Mauszeigergeschwindigkeit mit Druck steuern muss, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist es fast wie mit einer normalen Maus. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich die Tastatur gerade unter MP nicht oft verwende, denn hier gibt es ja noch nicht so die textintensiven Abschnitte, welche eine Tastatur bedingen.

Ich selbst benutze aber nicht den MS-eigenen Empfänger, sondern einen IRTrans. Der MS-eigene Empfänger führte zu Problemen in Verbindung der eingesetzten WinXP-Home-Edition und da ich den IRTrans eh hier hatte (hat mich ja auch €100 gekostet), habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu verwenden. Ist mittlererweile auch wesentlich besser, da ich jeden SchnickSchnack konfigurieren kann, wie Wiederholungsverzögerung usw..

Dani_CH

Portal Member
    July 30, 2006
    44
    0
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!! Dann muss ich mal schauen, wo ich diese preisgünstig bekomme. Bei diesem Anbieter müsste ich noch 50% zusätzlich für Versandspesen bezahlen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom