Welche Fernbedienung (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi,

wie der titel schon sagt suche ich DIE remote für das mediaportal.

ich hab schon eiige threads gelesen welche man wohl besser nicht kauft, und ich hab mir auch die kompatibilitätsliste durchgeschaut, aber selbst mit diesen haben anscheinend welche probleme.

wie schauts aus gibt es eine fernbedienung die man sich kaufen sollte mit der zu 99% auf anhieb ohne lange einstellen das mediaportal gut bedienbar ist ?

tia

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Am besten, mit Start durch die FB aus S4/S4, funktioniert die MS MCE FB. Im Setup bei Remote den Haken setzen und die MP Tray.exe installieren (ermöglicht den Start von MP mit dem Start Button der FB), das ist alles.

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
43
Hm, würde mich auch sehr interessieren. Bin auch gerade auf der Suche. Sollte auf jeden Fall ne Funkfernbedienung sein. Am besten man kann die Tasten einzeln programmieren.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die MS MCE FB hat einen IR-Empfänger. Funk/RC wäre X10. Anlernen musst du bei der 1. gar nichts, funktioniert sofort und (fast) perfekt. Das trifft auch für die X10 Medion Modell zu, allerdings lässt sich mit der nicht der PC aus S3/S4 einschalten. Mit dem X10 MCE-Fake ist es etwas aufwändiger, aber auch schon gelöst. Wenn du unbedingt selber anlernen willst, leg dir einen IR-Empfänger zu. So was findest du hier: osCommerce
Dann kannst (fast) jede Fernbedienung anlernen/verwenden. Ich selber verwende (wieder) einen seriellen internen Empfänger mit Einschaltfunktion mit einer Logitech Harmony 525.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom