Welche Fernbedieung mit Harmony 885 (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,
    bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.
    Ich hab das LC16M Gehäuse mit iMon VFD. Dazu die Logitech Harmony 885 Fernbedienung. Ich werde verrückt. Mit der iMon Software hab ich so derbe verzögerungen. Wenn ich beispielsweise die Filmdatenbank aufrufe und 10 mal nach unten auf die Fernbedienung klicke dann verzögert alles total. Ich höre beispielsweise nach dem 10ten mal klicken auf... aber der Cursor wandert immernoch weiter nach unten.

Wie auch immer, ich hab absolut keinen BOCK mehr auf die scheiss Imon Software. Habs auch mitm IRServer probiert.... da isses noch furchtbarer und teilweise werden befehle garnicht, oder nur teilweise angenommen. An MediaPortal liegts net, per Tastatur gehts einwandfrei.

Jetzt meine entscheidene Frage:
    Welcher IR Empfänger harmoniert einwandfrei mit MediaPortal und der Harmony Fernbedienung?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte... ich werde noch wahnsinnig. Und an na Fernbedienung sollte es net scheitern ;)

Gruß, airshark :D

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Scheint wirklich was vernünftiges zu sein.... nur leider nirgends lieferbar und für rund 40 € auch recht teuer :/
    Gibts da vlt ne günstige Alternative?
    Gruß

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Airshark
    Deine 885er hast du doch auch nicht geschenkt bekommen, und was vernünftiges hat halt seinen Preis.
    Oder liege ich da falsch?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Airshark
    Deine 885er hast du doch auch nicht geschenkt bekommen, und was vernünftiges hat halt seinen Preis.
    Oder liege ich da falsch?

....und die iMon Hard und Software auch. Statt die Harmony als iMon FB zu konfigurieren, solltest es du mal als MS MCE FB versuchen und den Empfänger so einstellen das du eine MS MCE (nicht VMC) FB verwenden kannst.
    Die Verzögerungen können auch mit den Einstellungen im Setup der Logitech minimiert werden.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt schon :) Da habt ihr zu 100% recht. Aber wenn ich mir überlege das so ne Infrarot Diode wirklich nicht die Welt kostet und die für den Empfänger 40 € verlangen.... . Gut wenn es danach einwandfrei funktioniert, kein Thema :) Aber die Harmony hat auch seine 120 € gekostet und funktioniert trotz teurer iMon Fernbedienung + Software nicht so wie sie soll.... das enttäuscht mich dann schon wenn man soviel Geld ausgibt und theoretisch so ne einfache Sache wie ne Fernbedienung nicht richtig zum laufen bekommt. Das ist sehr sehr schade.

Wie auch immer, ich will nicht rumheulen wegen dem Preis. Beamer, Verstärker und Boxen waren auch sehr teuer, da sollte es nicht an 40 € für nen IR Empfänger scheitern. Das Problem is halt das dieser nicht verfügbar ist :( Überall "Nicht lieferbar". Mal schauen ob ich die MCE Fernbedienung ersteigert bekomme.

Hab auch gestern in dem Harmony Forum gelesen das das Problem mit der Verzögerung wohl gelöst sei wenn man anstatt das Silverstone LC16M Profil das LC20M Profil benutzt. Dieses wurde wohl nochmals überarbeitet. Ich probier das jetzt ma aus und gib rückmeldung :)

Falls alles so geht wie es soll, schreib ich eine kleine Anleitung und stell diese im Forum. Den Fernbedieungen können manchmal ganz schön problematisch sein. Ich glaub das viele Leute Probleme haben diese richtig zum laufen zu bekommen.

Euch noch ein schönes Wochenende und danke für die schnellen Antworten :)
    bye

Alexander

Portal Member
    January 8, 2009
    42
    1
    65
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Airschark,

Hab auch gestern in dem Harmony Forum gelesen das das Problem mit der Verzögerung wohl gelöst sei wenn man anstatt das Silverstone LC16M Profil das LC20M Profil benutzt. Dieses wurde wohl nochmals überarbeitet. Ich probier das jetzt ma aus und gib rückmeldung :)

bin auch gerade meine Harmony 895 (sollte im IR keinen Unterschied zur 885 sein) allerdings mit dem LC-20 Gehäuse an MediaPortal zu gewöhnen. Daher würden mich deine Erkentnisse brennends Interessieren :)

Werde gleich versuchen ein ensprechendes Profil auf meine Harmony zu laden.

Gruss

Alexander

Hallo Luna,

Hi Airshark,

im iMon-Manager einstellen das du eine MCE FB verwenden willst und im Setup der Harmony als Gerät bei Computer Mediacenter-PC und als Hersteller Microsoft Windows Mediacenter auswählen.
    Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/...nes-169/logitech-885-und-mp-52607/index2.html

Luna96

warum auch immer, hatte deine Post erst gar nicht gesehen. :confused:

Das sieht nach einer Arbeitsanweisung für mich aus um meine Harmony 895 zügig im MediaPortal zum Laufen zu bringen.

:D

Gruss

Alexander

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Das LC20 Profil funkt schon wesentlich besser! Eigentlich keine Verzögerung mehr, und man kann auch, wenn man beispielsweise über mehrere Seiten scrollen will, einfach auf dem Cursorknopf bleiben und MP reagiert wie gewünscht mit schnellem scrollen... ohne einfach mittendrinnen aufzuhören wie es beim LC16M Profil der Fall war.

Trotzdem, perfekt ist es leider noch nicht. Aber nahe dran :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom