Welche GraKa??? brauche Hilfe! (1 Viewer)

Bone_Trader

Portal Member
October 29, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany
Hi @ all
hab eine frage bezüglich einer GraKa in meinem HTPC,
habe ein Asus Pundit Barebone daheim (5.2 Ghz, 2 GB Ram, 250 GB Hdd, Onboard grafik, Vista Buisness 32 Bit) hat bisher auch alles super ausgreicht bis ich das Gerät mit einem Bluray Laufwerk nachgerüstet hatte.

Problem:
-------------
aus den paar Blurays die ich hab gehen manche und manche auch wieder nicht (laggt tierisch)



Meine Idee war das system mit einer GraKa nachzurüsten, meine Frage an euch (um net unnötig Kohle in Sand zu setzten), würde eine dieser beiden Karten den Job machen?


ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Gainward 8400GS HDMI

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Gainward 9400GT HDMI



ThX Gruss Bone
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Die 9400GT kann ich empfehlen. Auch bei HDTV und Bluray keine Probleme.
     

    Bone_Trader

    Portal Member
    October 29, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bin eigentlich net so der ATI fan, in dem Pundit ist auch n ATI grafikchip drin, bis das alles so gelaufen is wie ich wollt hats ne halbe ewigkeit gedauert
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    für mich wäre der Verbrauch (ca. 20 Watt bei ATI und ca. 70Watt bei Nvidia) allerdings ausschlaggebend....
     

    Bone_Trader

    Portal Member
    October 29, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    ich habe bei mir eine 4550 im Einsatz und die fluppt ohne Probleme. Inklusive HD Beschleunigung unter HD / BlueRay. Das Schöne ist auch der HDMI Anschluss inklusive Audioübertragung (wenn man es braucht).

    Allerdings soll es tatsächlich Schwierigkeiten mit manchen Treiber / OS Kombinationen geben. Gerade unter Vista, ich habe noch das gute alte XP.

    Flip.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    56
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi

    Finger weg von der 8400GS. Die hatte ich mal testweise im Einsatz, war leider zu schwach auf der Brust. Ich habe die Radeon 4550 (passiv von Gigabyte im Einsatz). Bin soweit zufrieden, würde aber besser zur passiven 4650 vom Hersteller HIS raten. Hat mehr Reserven. Treiberprobleme habe ich unter Vista mit dem Catalyst 9.3 keine. Hardware-Beschleunigung funzt. KLEINER als 4550 würde ich nicht gehen. Nvidia finde ich für den Einsatzzweck HTPC generell nicht so prall, aber das ist eine ganz subjektive Aussage ohne Anspruch auf Wahrheit *grins*

    Gruss Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom