Welche Graka für LCD ?? (1 Viewer)

max1

Portal Member
August 19, 2007
26
0
Home Country
Austria Austria
Hi

Ich möcht an meine HTPC eine LCD Fernseher anhängen. Hab gehört, dass man bei der Graka sehr aufpassen muss. Hat wer tipps ?:confused:
Auf was genau muss ich da eigentlich aufpassen ? oder gibt es da keine grundätzlichen regeln, einfach ausprobieren
Fals ihr mir weiterhelfen könnt/wollt , ich hab nen Philips LCD mit 42 Zoll.
Auflösung: In der Bedienungsanleitung steht:
Computerformate: 640 x 480, 60 Hz , 800 x 600, 60 Hz , 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh , 640 x 480p - 2 Fh , 720 x 576i - 1 Fh , 720 x 576p - 2 Fh , 1280 x 720p - 3 Fh , 1920 x 1080i - 2 Fh
Mir sagt das nicht sehr viel, aber vielleich euch ?
Dann noch 1 DVI Anschluss, 2x Scart, Chinch Video und Stereo Audio, S-Video.

Habt ihr einen Tipp für eine Grafikkarte ??

Bin führ jede Hilfe dankbar :)
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich würde dir eine
ATI HD 2600 (ca. 80 Euro)
oder
ATI HD 2400 (ab ca. 45 Euro, aber mit leichten Treiberproblemen, die aber behebbar sind, die habe ich auch)
empfehlen.
Das sind zwar nicht unbedingt die Zockerkarte, aber können dafür HD-Material kompett encoden so dass dein Prozessor nicht mehr belastet wird.

Chrissooo
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich würde dir eine
    ATI HD 2600 (ca. 80 Euro)
    oder
    ATI HD 2400 (ab ca. 45 Euro, aber mit leichten Treiberproblemen, die aber behebbar sind, die habe ich auch)
    empfehlen.
    Das sind zwar nicht unbedingt die Zockerkarte, aber können dafür HD-Material kompett encoden so dass dein Prozessor nicht mehr belastet wird.


    Kann ich mich nur anschliessen, von H.I.S. gibt es eine 2600XT passiv mit HDMI. Sehr gut für ein HTPC
     

    max1

    Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke,
    Hab eh nicht vor sehr aufwendige games zu zocken. Werd ich mal testen.

    bye max ;)
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts evtl.auch Nvidia Karten in diesem Preissegment, die HDTV encoden können?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom