Welche Hardware brauche ich um HD Sender (RTL_HD, Pro7_HD usw.) über Sat zu empfangen? (1 Viewer)

Buzii

Portal Member
October 23, 2009
16
1
Hallo MediaPortal Fans,
ich würde gerne über mein MP die Privaten HD Sender über Sat empfangen, bin aber bei der Auswahl der Hardware total überfordert. Was brauche ich HD, HD2 oder HD+? Muss es eine Karte mit CI oder CI+ sein? Bei viele Sat-Karten ohne CI steht in der Beschreibung das sie für HD Empfang geeignet sind, aber ich gehe mal davon aus das Sie die Öffentlich rechtlichen meinen? Eine Kaufempfehlung währe auch nett, sollte aber eine USB Sat Box sein.

Danke und LG Buzii

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, von TT gibt es eine USB Sat box mit CAM... dazu brauchst du halt noch ein CI Modul für deine HD+ Karte.

Brabec Hannes

New Member
    September 6, 2012
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

bin vor kurzem vor derselben Frage gestanden.
    Habe mir diese TV Karte inkl. CI Erweiterung und das passendem CI+ Modul gekauft.

Wichtig ist nur, falls du schon eine HD+ Karte hast, musst zu bei AustriaSat das CI+ Modul ebenfalls mit deiner Karte koppeln.
    Pro Karte können drei Empfangsgeräte gekoppelt werden.

Grüße Hannes

------------------------
    Edit: Sorry, die Info gilt natürlich nur für Leute aus Österreich... :D

Last edited:

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    kanns ja nicht sein das es so schwer ist? die Möglichkeit von Hannes kann so nicht funktionieren da die TV karte kein CI+ Modul hat und es auch keine Karte mit CI+ gibt bzw ist das technisch soweit ich gelesen habe nicht möglich.
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt als Österreicher die privaten HD Sender inkl. ORF zu empfangen?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom