Welche Hardware? ;) (1 Viewer)

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Ich will mir ein media PC zusammenstellen. Tower, Netzteil und Festplatte habe ich noch.

- Muss mindestens 720p abspielen können
- Es soll Vista Ultimate 64bit rauf
- Darf nicht über 150€ kosten
- Stromsparend

Hab es schonmal selbst versucht:

Mainboard:
GigaByte GA-M61PME-S2
Ram:
MDT DIMM 1 GB DDR2-800 evtl auch 2GB wegen Vista ;)
CPU:
AMD Athlon X2 4450e

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen ;)

Edit:
Kann man als Festplatte auch ein guten USB Stick nehmen? Will nicht umbedingt ne 250gb platte einbauen wo denn nur das Betriebsystem drauf ist. Die Filme werden über einen Homeserver gestreamt.
 

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Passiert leider nix wenn ich auf dein System klicke. 230€ wären aber zuviel. Aber ich brauch ja auch nur Mainboard, CPU, Ram oder ist eine Grafikkarte noch wichtig? Eine Onboard lösung dürfte zum Filme gucken doch reichen oder?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte. Das das Bild ruckelt kann im übrigen 1 Mio gründe haben, Hardware, Codec, Grafikartentreiber, MP Version (die MP 1.3 hat bei mir nur Ärger gemacht.. LG JuRo
Hi, das kann ich dir nicht sagen, denn Spiele habe ich bei mir nicht drauf. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht gehen sollte...
Hallo zusammen, mit Mediaportal beschäftige ich mich nun schon sehr lange, ca 5 Jahre und habe hier meinen HTPC im Einsatz (siehe...
Replies
2
Views
2K
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Hallo. Da ja immer wieder die Frage nach der "passenden" Hardware aufkommt, dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Beispiel-...
Replies
155
Views
33K
Hallo Phisk ! Habe mal ein System zusammengestellt, dass vor kurzem ähnlich (Mit TV-Karte) in meinem Beknntenkreis verbaut wurde und absolut zuverlässig und problemlos läuft! Hauptaugenmerk waren dabei Effizienz, Stabilität, Lautstärke und Sparsamleit. Hier der Screenshot von der GH Seite: Links zu den Einzelprodukten: Gehäuse...
Hallo Phisk ! Habe mal ein System zusammengestellt, dass vor kurzem ähnlich (Mit TV-Karte) in meinem Beknntenkreis verbaut wurde...
Zunächst einmal möchte ich ein freundliches HALLO in die Runde werfen und hoffe, dass ich euch hier mit meinen lästigen Fragen zu...
Replies
5
Views
1K
hallo apfel1, ich kann dir nur raten von der ati 7750 die finger weg zu lassen. hatte genau dieses model für ne woche zuhause weil ich hoffte sonic und andere 3d spiele flüssig auf meinem fernseh zocken zu können....was auch ging. ABER: die 7000er Serie von Ati ist alles andere als ausgereift. du benötigst den catalyst...
hallo apfel1, ich kann dir nur raten von der ati 7750 die finger weg zu lassen. hatte genau dieses model für ne woche zuhause...
KOMPONENTEN FÜR EINEN NEUEN HTPC (Home Theater PC) mit Windows Media Center, MediaPortal oder XBMC Ich möchte mir einen...
Replies
9
Views
4K
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu gelernt. wenns keine einwände gibt an der konfiguration, dann werd ich das wohl so kaufen. denk auch stromtechnisch sollte die variante nicht schlehct sein. Edit: BESTELLT ;)
na trägt einer den titel SUPER moderator aber zurecht. danke dir für die nette ausführung. jetzt hab ich wirklich einiges dazu...
Hallo liebe htpc Jünger :) ich bin seit Monaten total besessen von der Idee mir auch endlich einen gescheiden HTPC zu bauen...
Replies
15
Views
4K
Top Bottom