home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 398899" data-attributes="member: 83995"><p>Guten Morgen zusammen</p><p></p><p>[USER=85593]holkrause[/USER] ... mist das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich hab mir gestern schon die orginal MCE von MS bestellt. Bin gespannt, soll mit dem Empfänger und der Logitech hinhauen. Wenns nicht klappt, gibts doch nen Sconi. </p><p></p><p>[USER=44960]Luna96[/USER], Danke für den Tip, habs versucht, klappt leider in dem Fall nicht. Lt. Support Logitech interpretiert die Logitech die IR-Befehle sowohl der Hama, als auch der Centarea FB falsch, indem sie die Befehle mehrfach hintereinander anlernt. Der kanadische Support wusste sich nicht anders zu helfen als die Befehle zu "schneiden" was unsäglich mühselig für den Support-Mitarbeiter war. Der User selbst kann die Befehle nicht schneiden. Trotz stundenlanger Bemühungen des freundlichen, deutschsprachigen Kanadiers hats dann am Ende immer noch nicht wirklich hingehauen. Das Problem ist bekannt, wann es eine Lösung gibt, steht in den Sternen. Wie gesagt, ich versuche es nich mit dem IR-Receiver der MS MCE und/oder mit dem Sconi.</p><p></p><p>Ich habe mir so ziemlich jede denkbare Universal-Fernbedienung in einem grossen Medi-Blöd in Berlin angeschaut, die haben da ne ganze Ausstellung. Keine sagt mir so wirklich zu, da sind die Logitechs noch am besten in Sachen Haptik und Anordnung, sodass ich bereit bin, mich noch ein letztes Mal durch die unsäglich hohle Software und Konfiguration der 555 durchzukämpfen wenn ich den MCE Empfänger habe.</p><p></p><p>Ich frage mich, was der Hinweis "Einfach einzurichten" bei der Verpackung der Logitechs soll. Ich bin jemand mit einer ausgeprägten Affinität zu Technik und frage mich: Wenn ich schon Probleme habe, das Ding vernünftig einzurichten, wie soll sich Karlchen Müller von nebenan das Ding einrichten. Vielleicht liest ja jemand von Logitech hier mit und ich kann nur sagen: Verbessert die Konfiguration Eurer FBs GANZ SCHNELL, im Moment grenzt das an Betrug, zu behaupten, es wäre GAAAANZ einfach. Sowas ist eine gewaltige Frechheit und gehört bestraft.</p><p></p><p>Gruss Cress</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 398899, member: 83995"] Guten Morgen zusammen [USER=85593]holkrause[/USER] ... mist das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich hab mir gestern schon die orginal MCE von MS bestellt. Bin gespannt, soll mit dem Empfänger und der Logitech hinhauen. Wenns nicht klappt, gibts doch nen Sconi. [USER=44960]Luna96[/USER], Danke für den Tip, habs versucht, klappt leider in dem Fall nicht. Lt. Support Logitech interpretiert die Logitech die IR-Befehle sowohl der Hama, als auch der Centarea FB falsch, indem sie die Befehle mehrfach hintereinander anlernt. Der kanadische Support wusste sich nicht anders zu helfen als die Befehle zu "schneiden" was unsäglich mühselig für den Support-Mitarbeiter war. Der User selbst kann die Befehle nicht schneiden. Trotz stundenlanger Bemühungen des freundlichen, deutschsprachigen Kanadiers hats dann am Ende immer noch nicht wirklich hingehauen. Das Problem ist bekannt, wann es eine Lösung gibt, steht in den Sternen. Wie gesagt, ich versuche es nich mit dem IR-Receiver der MS MCE und/oder mit dem Sconi. Ich habe mir so ziemlich jede denkbare Universal-Fernbedienung in einem grossen Medi-Blöd in Berlin angeschaut, die haben da ne ganze Ausstellung. Keine sagt mir so wirklich zu, da sind die Logitechs noch am besten in Sachen Haptik und Anordnung, sodass ich bereit bin, mich noch ein letztes Mal durch die unsäglich hohle Software und Konfiguration der 555 durchzukämpfen wenn ich den MCE Empfänger habe. Ich frage mich, was der Hinweis "Einfach einzurichten" bei der Verpackung der Logitechs soll. Ich bin jemand mit einer ausgeprägten Affinität zu Technik und frage mich: Wenn ich schon Probleme habe, das Ding vernünftig einzurichten, wie soll sich Karlchen Müller von nebenan das Ding einrichten. Vielleicht liest ja jemand von Logitech hier mit und ich kann nur sagen: Verbessert die Konfiguration Eurer FBs GANZ SCHNELL, im Moment grenzt das an Betrug, zu behaupten, es wäre GAAAANZ einfach. Sowas ist eine gewaltige Frechheit und gehört bestraft. Gruss Cress [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?!
Contact us
RSS
Bottom