home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche IR für newbie
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dok" data-source="post: 591136" data-attributes="member: 102430"><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Ich habe den Sconi V2 jetzt einige Tage im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann das Gerät weiterempfehlen, muss aber einen Kritikpunkt hier ansprechen. Und zwar hatte mir der Hersteller mit dem IR-Empfänger die Software geliefert - das so genannte Sconi-Center. Eine an sich sehr gute Steuersoftware, die nach etwas Einlesezeit verständlich ist und sehr umfangreich. Leider stellte sich nach vergeblichen Bemühungen den Sconi anzusprechen heraus, dass die mir mitgeschickte Software-CD eine veraltete Version enthielt, die mit dem Gerät nicht zusammen gearbeitet hat. Erst nach sehr freundlicher und überaus geduldiger Hilfe von NoFear23m (hier aus dem Forum) ist der Fehler aufgefallen. Seit der Installation der aktuellen Version verrichtet der Sconi seine Aufgabe zu meiner vollen Zufriedenheit.</p><p></p><p>Daher hier nochmal mein Dank an NoFear23m und meine Empfehlung des Produktes für jeden, der keinen eingebauten Empfänger braucht und per Plug&Play einen USB-IR-Empfänger sucht, der individuell (mit beliebigen Fernbediengen) angesprochen werden kann.</p><p></p><p>Grüße, Hanno</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dok, post: 591136, member: 102430"] Nachtrag: Ich habe den Sconi V2 jetzt einige Tage im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann das Gerät weiterempfehlen, muss aber einen Kritikpunkt hier ansprechen. Und zwar hatte mir der Hersteller mit dem IR-Empfänger die Software geliefert - das so genannte Sconi-Center. Eine an sich sehr gute Steuersoftware, die nach etwas Einlesezeit verständlich ist und sehr umfangreich. Leider stellte sich nach vergeblichen Bemühungen den Sconi anzusprechen heraus, dass die mir mitgeschickte Software-CD eine veraltete Version enthielt, die mit dem Gerät nicht zusammen gearbeitet hat. Erst nach sehr freundlicher und überaus geduldiger Hilfe von NoFear23m (hier aus dem Forum) ist der Fehler aufgefallen. Seit der Installation der aktuellen Version verrichtet der Sconi seine Aufgabe zu meiner vollen Zufriedenheit. Daher hier nochmal mein Dank an NoFear23m und meine Empfehlung des Produktes für jeden, der keinen eingebauten Empfänger braucht und per Plug&Play einen USB-IR-Empfänger sucht, der individuell (mit beliebigen Fernbediengen) angesprochen werden kann. Grüße, Hanno [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche IR für newbie
Contact us
RSS