Welche ist die best geignete TV-Karte???? (1 Viewer)

racker00

New Member
January 13, 2006
2
0
124
Hallo alle Zusammen??
Ich habe ne frage ich sollte ein TV-Karte haben die mit dem MP problemlos l�uft!?!?!?!?!?
Aber welche??Es gibt zu viele!!!Jetzt frag ich euch welch TV-Karte findet ihr am besten?????
Oder welche l�uft bei euch fehler frei???Villeicht kann mir jemand so eine TOP10 liste org. oder mir einfach drei sagen die zu emphelen sind Danke!!!!!!
mfg Racker

Scholle

Portal Member
May 3, 2005
28
0
Germany
Moin,

ich glaube nicht, daß dir jemand eine Top Ten Liste geben kann, denn kaum jemand wird mehr als 2 oder 3 Karten selbst getestet haben.

Um dir aber trotzdem zu helfen, ist es wahrscheinlich sinnvoller, wenn dir die Vor und Nachteile der jeweils eigenen Karte geschildert werden.

Also: Hauppauge PVR 500 MCE
Beschreibung:
- anlog
- PCI

Vorteile:
- 2 Tuner
- 1 Radio

Nachteile:
- sehr groß (Probleme bei kompakteren Rechnern
- bei mir nur mit den etwas neueren Treibern der US-Version ohne Streifen bei verschiedenen Sendern
- bei der MCE Version keine Fernbedienung von Hauppauge dabei
  (habe mir die MCE-Fernbedienung von Microsoft geholt .. klappt hervorragend)

Fazit:
Die Karte wird vom Mediaportal voll unterstützt. Bildqualität ist für eine analoge Karte recht gut. Der Sendersuchlauf war recht problemlos möglich. Radiosender mußte ich allerdings von Hand eingeben, da der Suchlauf zwar viele "Sender" gefunden hatte .. aber keiner davon einen wirklichen Sender darstellte. Manuell eingstellt ist der Radioempfang mäßig bis befriedigend.

Gruß
Scholle

V

VoodooApe

Guest
Ich würde sagen es kommt auch drauf an welche Ansprüche du an die Karte hast.

Willst du nur Analog vom Kabel oder vom Analog-Satreceiver aufnehmen.

Dann würde ich dir eine Hauppauge WinTV PVR 150 empfehlen,

wenn du zusätzlich noch Radio nutzen willst die PVR 250
wenn du gerne ein Programm aufnehmen willst und nebenbei was anderes kucken oder 2 Sendungen gleichzeitig, kann ich dir die Hauppauge WinTv PVR 500 ans Herz legen.

Willst du digitales Sat TV kucken und aufnehmen, dann würde ich dir trotz aller verschiedener die Skystar 2 von Technisat, oder aber die Terratec Cinergy 1200 Sat empfehlen.

Und wenn du zusätzlich zu deinen frei empfangbaren Digitalen Satellittenprogrammen noch Premiere, oder Kabel Digital Home nutzten willst, benötigst du einen zusätzlichen CI-Schacht.
In dem Fall würde ich zu Twinhan VisionDTV Sat-CI greifen.

Und zu guter letzt wenn du DVB-T nutzen möchtest, dann wirf einen blick auf die Terratec Cinergy 1200 DVB-T

Natürlich gibt es noch einige andere Karten die ihren Dienst genausogut verrichten würden, aber meinen Erfahrungen nach, kann ich dir die genannten Karten wärmstens ans Herz legen.

MFG VoodooApe

racker00

New Member
January 13, 2006
2
0
124
HI danke für eure antworten, könnt ihr mir noch sagen wasfür eine TV-karte mit kabel mit md läuft?!?!?!?
Danke im voraus!!
mfg Racker

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kabel = Analog (in den allermeisten Fällen)

Also die genannten Hauppauge PVR 150(MCE), oder PVR 500. Ob Du 2 Tuner willst, oder eine Karte mit FB willst liegt bei Dir.

Users who are viewing this thread

Top Bottom