Welche Karte passt zu mir? (1 Viewer)

Horschto

Portal Member
December 3, 2012
7
2
30
Berlin, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich möcht mir jetzt auch ne Sat-Karte im HTPC zulegen und dann mit Mediaportal auf Lappi/ Handy streamen. Oder eben mit nem vernünftigen Programm einfach am HTPC gucken, EPG brauch ich dabei nicht.
Mit dem streamen denke ich bekomme ich hin, aber bei der Karte hakts so ein bisschen.

Die Skystar Karten haben gute Preise, funktionieren aber irgendwie oftmals nicht und PCIe haben die auch nicht.
Hauppauge hat klasse Teile, aber sehr teuer.
Jetzt hab ich hier auch was von TeVii gelesen, aber hab das vorher noch nie gehört. Aber preislich und funktionsmäßig klingen die eig. super.

Ich brauch nur ne Single Karte für DVB-S(2). Soll auch PCIe haben wegens der zukunftssicherheit. ;)
Ansonsten hab ich Win 7 64bit, asrock A75M-HVS, 4GB Ram und nen A6-3500. Denke mal von der Hardwareseite dürfte das alles laufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und was empfehlen. :)
 

Horschto

Portal Member
December 3, 2012
7
2
30
Berlin, Germany
Home Country
Germany Germany
Die TBS-6922 habe ich auch noch entdeckt, die klingt ebenfalls sehr vielversprechend, aber kann letztlich nicht mehr als die TeVii 471, kostet aber ein kleine sEckchen mehr.

Die CineS2 ist mir zum einen zu teuer und zum anderen reicht mir ein Single.
 

Horschto

Portal Member
December 3, 2012
7
2
30
Berlin, Germany
Home Country
Germany Germany
Mal schauen vllt. meldet sich hier noch wer.
Aber TeVii ist mehr als 20€ günstiger als die TBS. TBS kann aber DiSEqC 2.0, was die TeVii nicht kann. Braucht man das? Wikipedia hat mri nicht weitergholfen.

Die Hauppauge ist eig. raus, DVB-C und DVB-T brauch ich eig. nicht und wenn ich es doch mal brauch, dann bekommt man das bestimmt auch günstig.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom