Welche Karte? (1 Viewer)

Netsurfer24

New Member
February 11, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

also das Angebot ist wirklich nicht sehr umfangreich und zu jedem Modell liest man irgendwo von Problemen ...!

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Meine Voraussetzungen bzw. Anforderungen sind folgende:
- PC mit Win 7 Ultimate 32 Bit vorhanden
- Kabelanschluss NetCologne
- Sky Abo
- CAM Alphacrypt Light (steckt bislang im Fernseher und arbeitet ohne Probleme)

Nun möchte ich halt auch auf dem Rechner Fernsehempfang haben, um
1. Sendungen (SD + HD) aufnehmen zu können
2. TimeShift zu haben

Die Software, welche ich anschließend verwenden muss, wäre mir noch egal, solange nur alles fehlerfrei funktioniert. Ich will damit sagen, dass es nicht zwingend unter dem MCE funktionieren muss. Wenn es problemlos mit MP funktionieren würde wäre das natürlich umso besser.

Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass die "Digital Everywhere Floppy DTV C CI" Karte nicht schlecht sein soll. Das Einzige, was mich da stört ist, dass es sie nur als interne Karte gibt. Da ich ein Gehäuse Marke "Eigenbau" besitze und die Smartcard nicht immer hinten am PC rein und raus friemeln will, wäre die Unterbringung in einem externen Gehäuse schöner. Aber das kann ich mir ja auch selber bauen.

Preislich die "interessanteste" Alternative scheint mir die "TechniSat CableStar Combo HD CI USB-Box" zu sein. Allerdings habe ich hier schon von Problemen mit den neueren Versionen von MP gelesen und die Umschaltzeit scheint auch nicht so "prickelnd" zu sein.

Also kurz um bin ich immer noch unschlüssig, welche Karte/ Box denn nun wirklich "die Richtige" ist und hoffe, dass ihr mir hier noch ein paar Tipps geben könnt.

Meinen besten Dank im Voraus!

Gruß
Gunther

Users who are viewing this thread

Top Bottom