home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ForrestFunk" data-source="post: 218132" data-attributes="member: 63145"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Vorweg erstmal meine Anerkennung an alle die Leute die aktiv bei der Entwicklung von Media Portal mitarbeiten. Das ist eine echt spitze Software nach der ich lange gesucht habe.</p><p></p><p>Wie dem auch sei. Zu mienem Problem:</p><p></p><p>Bis dato hatte ich das MediaPortal nur auf meinem Geschäftslaptop laufen. Das hat wunderbar funktioniert.</p><p>Da aber langsam der Speicher knapp wird, und ich einfach was festes haben will muss ein Rechner dafür geschustert werden.</p><p></p><p>Würde gerne für meine ersten Experimente ein recht billigen rechner aufbauen. HDTV soll mal später irgendwann dazu kommen. Dafür wird dann eh die Grafikkarte ausgetauscht, aber für den Anfang soll es mal eine Onboard-Karte sein.</p><p>Und genau das stehe ich jetzt vor der Frage:</p><p></p><p>Kaufe ich ein:</p><p>Intel Core 2 Duo mit MSI 945GCM5-F Mainboard ( Intel 945gc bzw. Intel Grafic Media Accelerator 950 )</p><p>oder ein</p><p>AMD AMD Athlon 64X2 3600+ mit ECS GF6100SM-M Mainboard ( nForce 6100 )</p><p></p><p>Beide Systeme würden mich ungefähr das selbe Kosten. Die Frage ist nur ob ich mit einer der beiden Grafikkarten evtl. auf probleme stoßen werde? Direct X9 sollte normalerweise von beiden Karten unterstüzt.</p><p></p><p>Oder vielleicht ist ja generell sinvoller zu nem AMD zu greifen? Ich persönlich würde lieber zu dem Core 2 Duo greifen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.</p><p></p><p>Gruß Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ForrestFunk, post: 218132, member: 63145"] Hallo zusammen, Vorweg erstmal meine Anerkennung an alle die Leute die aktiv bei der Entwicklung von Media Portal mitarbeiten. Das ist eine echt spitze Software nach der ich lange gesucht habe. Wie dem auch sei. Zu mienem Problem: Bis dato hatte ich das MediaPortal nur auf meinem Geschäftslaptop laufen. Das hat wunderbar funktioniert. Da aber langsam der Speicher knapp wird, und ich einfach was festes haben will muss ein Rechner dafür geschustert werden. Würde gerne für meine ersten Experimente ein recht billigen rechner aufbauen. HDTV soll mal später irgendwann dazu kommen. Dafür wird dann eh die Grafikkarte ausgetauscht, aber für den Anfang soll es mal eine Onboard-Karte sein. Und genau das stehe ich jetzt vor der Frage: Kaufe ich ein: Intel Core 2 Duo mit MSI 945GCM5-F Mainboard ( Intel 945gc bzw. Intel Grafic Media Accelerator 950 ) oder ein AMD AMD Athlon 64X2 3600+ mit ECS GF6100SM-M Mainboard ( nForce 6100 ) Beide Systeme würden mich ungefähr das selbe Kosten. Die Frage ist nur ob ich mit einer der beiden Grafikkarten evtl. auf probleme stoßen werde? Direct X9 sollte normalerweise von beiden Karten unterstüzt. Oder vielleicht ist ja generell sinvoller zu nem AMD zu greifen? Ich persönlich würde lieber zu dem Core 2 Duo greifen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gruß Jan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
Bottom