home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="level20peon" data-source="post: 218140" data-attributes="member: 28613"><p>Hallo ForrestFunk,</p><p></p><p>grundsätzlich würde ich im Moment auf Core 2 Duo anstatt Athlon setzen, jedoch reicht der integrierte Grafikchip für den MediaPortal Betrieb laut eigener Erfahrung nicht aus. Der nForce 6100 Chip hat rund vier mal so viel Leistung wie der IGM 950 und dürfte schon ein besseres Ergebnis liefern, jedoch denke ich nicht, dass dies ausreicht. Der Kauf einer dedizierten Grafikkarte ist immer die beste Wahl, trotz Mainboards, die "richtige" Grafikkarten integriert haben, da hier die Upgrademöglichkeit nicht gegeben ist. Ich habe eine Geforce 6600LE (passiv) eingebaut, die vollkommen ausreichend für MediaPortal und ein paar Spielereien ist, bei einem Stromverbrauch von maximal ~27Watt.</p><p></p><p></p><p>-level20peon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="level20peon, post: 218140, member: 28613"] Hallo ForrestFunk, grundsätzlich würde ich im Moment auf Core 2 Duo anstatt Athlon setzen, jedoch reicht der integrierte Grafikchip für den MediaPortal Betrieb laut eigener Erfahrung nicht aus. Der nForce 6100 Chip hat rund vier mal so viel Leistung wie der IGM 950 und dürfte schon ein besseres Ergebnis liefern, jedoch denke ich nicht, dass dies ausreicht. Der Kauf einer dedizierten Grafikkarte ist immer die beste Wahl, trotz Mainboards, die "richtige" Grafikkarten integriert haben, da hier die Upgrademöglichkeit nicht gegeben ist. Ich habe eine Geforce 6600LE (passiv) eingebaut, die vollkommen ausreichend für MediaPortal und ein paar Spielereien ist, bei einem Stromverbrauch von maximal ~27Watt. -level20peon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
Bottom