home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DaSteinmetz" data-source="post: 223813" data-attributes="member: 63356"><p>@ lhcomputer</p><p></p><p>Hy,</p><p></p><p>Zu deiner Frage:</p><p>verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch VirtualDubMod.</p><p></p><p>Beim Stromverbrauch gings mir weniger um den Standby-verbrauch sondern den Verbrauch im Betrieb (Idle und Volllast)</p><p>Da ich mich nun für ein System entschieden habe (siehe My System) hab ich auch gleich mal die Tests durchgeführt.</p><p></p><p>Stromverbrauch bei Desktop idle : 67 Watt</p><p>Stromverbrauch bei Desktop Last : 80-110 Watt</p><p>Stromverbrauch im OFF-Zustand 14 Watt (denke der Wert wird im Standby gleich sein)</p><p></p><p>CPU-last by abspielen von .MKV-files >20Mbps : ca 40% (beide Kerne) ohne ruckeln oder ähnliches</p><p>CPU-last by abspielen von .mpg oder .avi-files <3mbps ca. 8-13 % (beide Kerne) je nach format und bitrate</p><p></p><p>Mein Fazit:</p><p></p><p>Es muß also nicht das richtig fette System sein für das abspielen von HD-Video und auch ne extra GFX ist meiner Ansicht <strong>nicht</strong> notwendig.</p><p>Was die Zockerei betrifft, so werd ich das mit ein paar Games noch testen ( mit NFS-Undergrund und...mal sehen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaSteinmetz, post: 223813, member: 63356"] @ lhcomputer Hy, Zu deiner Frage: verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch VirtualDubMod. Beim Stromverbrauch gings mir weniger um den Standby-verbrauch sondern den Verbrauch im Betrieb (Idle und Volllast) Da ich mich nun für ein System entschieden habe (siehe My System) hab ich auch gleich mal die Tests durchgeführt. Stromverbrauch bei Desktop idle : 67 Watt Stromverbrauch bei Desktop Last : 80-110 Watt Stromverbrauch im OFF-Zustand 14 Watt (denke der Wert wird im Standby gleich sein) CPU-last by abspielen von .MKV-files >20Mbps : ca 40% (beide Kerne) ohne ruckeln oder ähnliches CPU-last by abspielen von .mpg oder .avi-files <3mbps ca. 8-13 % (beide Kerne) je nach format und bitrate Mein Fazit: Es muß also nicht das richtig fette System sein für das abspielen von HD-Video und auch ne extra GFX ist meiner Ansicht [B]nicht[/B] notwendig. Was die Zockerei betrifft, so werd ich das mit ein paar Games noch testen ( mit NFS-Undergrund und...mal sehen) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
welche Onboard-Grafik läuft besser?
Contact us
RSS
Bottom