Welche Sat-Karte ist besser? (1 Viewer)

nokumo

Portal Member
February 10, 2012
12
0
Servus!

Ich bin gerade dabei, meinen ersten HTPC einzurichten.
Nun bin ich eigentlich soweit, dass ich Linux installieren möchte (gerne dürft ihr eure Meinung äußern!) und darauf dann das MediaPortal. Nach langer Suche habe ich mich dann für die FloppyDTV S2 entschieden. Allerdings bin ich über folgende Formulierung gefallen:

"watching digital satellite tv in standard (dvb-s) as well as hdtv quality (dvb-s2)."

Kann mir jemand sagen, wie ich das genau zu verstehen habe? Ich vergleiche diese Formulierung mit dem Begriff "Interpoliert". Mit anderen Worten: Du hast ne Standardqualität und es sieht aber aus wie HD.

Alternativ steht noch die "Digital Devices Cine S2" im Raum.

Welche der beiden Karten ist denn eher zu empfehlen?

Danke für eure Unterstützung!!!

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Sat-Karte ist besser?

MediaPortal läuft nur unter Windows, daher wirst du, sofern es Linux sein soll, eine andere Lösung finden müssen.
    ( z.B. vdr, tvheadend, mythtv und ggfs. passendem Frontend (XBMC) )

Das mit der Karte heißt das du DVBS und DVBS2 empfangen kannst. In Deutschland gibt es meines Wissens
    nur HD-Sender welche über DVBS2 ausgestahlt werden. Ist aber technisch bei DVBS auch möglich.

DVB-S

Die FloppyDTV DVBS2 ist eine super Karte inkl. CI Modul Schacht. Bedenke das die über Firewire angeschlossen wird.
    Gibt es auch Linux-Treiber für.

Die Digital Devices Karten sollen aber auch echt gut sein.

Sollten es mal mehr Tuner werden bedenke das jede Floppy einen Slot braucht. Von den DD-Karten gibt es Karten
    mit 2 Tunern pro Karte/Slot.

Wegen der bisher guten Erfahrung würde ich zur Floppy greifen, wobei mich ein Test der DD Karten echt reizen würde.

Generell würde ich mich noch ein wenig einlesen und überlegen was du genau haben möchtest.

nokumo

Portal Member
    February 10, 2012
    12
    0

Ey das ist aber auch wieder ´ne Panne, die sucht seines Gleichen! ... Bitte entschuldigt mich! Wenn dem so ist, dann wird es wohl Windows... Ich Idiot, ist mir das peinlich! :) Trotzdem vielen Dank für Deine Aufzählungen der Systeme.

Ich muss eingestehen, dass ich eigentlich auch eher zu der Floppy tendiert habe. Merkwürdig fand ich halt die Formulierung "as well as".

nokumo

Portal Member
    February 10, 2012
    12
    0

:) Ja, das habe ich schon verstanden. Ich wusste jedoch nicht, dass man DVB-S und DVB-S2 unterscheiden "muss".

Users who are viewing this thread

Top Bottom