Welche Satkarte sollte man nehmen? (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Also folgendes: Mein Mediaportal läuft aktuell super. Nun soll das System endgültig im ganzen Haus Verbreitung finden. Bedeutet die Satanlage wird komplett neu gemacht und Fernseher werden mit Receivern und PCs mit Satkarten ausgestattet. Damit soll dann das analoge Fernsehen verschwinden. Soweit so gut. Dummerweise hat RTL ja angekündigt demnächst auf Astra zu verschlüsseln. Ich sollte also schonmal bedenken, dass ich auf lange Sicht Smartcards einbringen kann. Wenn ich das richtig sehe brauch dafür eine Satkarte einen CI Modul. Nun habe ich gesehen, dass fast keine Karte sowas anbietet. Habe eine Karte von KNC gesehen, aber die taucht wohl nix.

Wie macht ihr das?

Ich habe keine Lust in nem Jahr wenn RTL das vermutlich durchzieht, alles wieder neu zu machen.

Gruß

CC
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn du eine Karte mit CI willst, die von MP unterstützt wird, bleiben nur drei Hersteller übrig:
    - DigitalEverywhere mit Fire-/FloppyDTV
    - Technotrend, natürlich nur die Budget Reihe
    - Twinhan
    Wenn dann noch DVB-S2 (HDTV) hinzu kommt, dann bleibt im Moment nur die entsprechende von Technotrend übrig.
    Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Fire-/FloppyDTV anscheinend am wengsten Probleme in MP machen. Zumindest kann man das hier im Forum herauslesen.

    Gruß
    MisterD
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sat-Karte mit CI-Schacht

    Hi, ich habe bei meinem Nachbarn die Twinhan eingebaut. Läuft mit MP ohne Probleme. Zu beachten ist lediglich, daß der aktuelle Treiber von der Twinhan-HP nicht funktioniert. Ein CI-Modul (z.B. Alphascript für Premiere) muß zusätzlich erworben werden. Die TV-Karten haben lediglich einen Schacht dafür. Optionskanäle wie im Sportportal, lassen sich mit keiner Karte im MP schalten, also braucht man die Einstellungen der einzelnen Kanäle. Braucht man unbedingt für Timeraufnahmen. Was RTL mal für ne Codierung verwenden wird, steht noch in den Sternen. Ich glaube auch nicht daß die das im Alleingang ohne die Pro7/Sat1-Gruppe durchziehen. Wer wird den für "Unterschichten-TV" auch noch bezahlen wollen ?

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom