Welche Satkarte sollte man nehmen?

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by Chris84, February 10, 2007.

  1. Chris84

    Chris84 Portal Pro

    Joined:
    December 4, 2005
    Messages:
    116
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Also folgendes: Mein Mediaportal läuft aktuell super. Nun soll das System endgültig im ganzen Haus Verbreitung finden. Bedeutet die Satanlage wird komplett neu gemacht und Fernseher werden mit Receivern und PCs mit Satkarten ausgestattet. Damit soll dann das analoge Fernsehen verschwinden. Soweit so gut. Dummerweise hat RTL ja angekündigt demnächst auf Astra zu verschlüsseln. Ich sollte also schonmal bedenken, dass ich auf lange Sicht Smartcards einbringen kann. Wenn ich das richtig sehe brauch dafür eine Satkarte einen CI Modul. Nun habe ich gesehen, dass fast keine Karte sowas anbietet. Habe eine Karte von KNC gesehen, aber die taucht wohl nix.

    Wie macht ihr das?

    Ich habe keine Lust in nem Jahr wenn RTL das vermutlich durchzieht, alles wieder neu zu machen.

    Gruß

    CC


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. misterd
    • Premium Supporter

    misterd Retired Team Member

    Joined:
    April 4, 2006
    Messages:
    1,597
    Likes Received:
    280
    Ratings:
    +298 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Also wenn du eine Karte mit CI willst, die von MP unterstützt wird, bleiben nur drei Hersteller übrig:
    - DigitalEverywhere mit Fire-/FloppyDTV
    - Technotrend, natürlich nur die Budget Reihe
    - Twinhan
    Wenn dann noch DVB-S2 (HDTV) hinzu kommt, dann bleibt im Moment nur die entsprechende von Technotrend übrig.
    Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Fire-/FloppyDTV anscheinend am wengsten Probleme in MP machen. Zumindest kann man das hier im Forum herauslesen.

    Gruß
    MisterD
     
  4. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sat-Karte mit CI-Schacht

    Hi, ich habe bei meinem Nachbarn die Twinhan eingebaut. Läuft mit MP ohne Probleme. Zu beachten ist lediglich, daß der aktuelle Treiber von der Twinhan-HP nicht funktioniert. Ein CI-Modul (z.B. Alphascript für Premiere) muß zusätzlich erworben werden. Die TV-Karten haben lediglich einen Schacht dafür. Optionskanäle wie im Sportportal, lassen sich mit keiner Karte im MP schalten, also braucht man die Einstellungen der einzelnen Kanäle. Braucht man unbedingt für Timeraufnahmen. Was RTL mal für ne Codierung verwenden wird, steht noch in den Sternen. Ich glaube auch nicht daß die das im Alleingang ohne die Pro7/Sat1-Gruppe durchziehen. Wer wird den für "Unterschichten-TV" auch noch bezahlen wollen ?

    Luna96
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!