Welche TV Karte für Kabel Deutschland (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Forum Mitglieder,

da ich mir vor einigen Monaten im Schlafzimmer nen neuen LCD mit integriertem HD Tuner zugelegt habe und dadurch die Vorteile eines digitalen integrierten Tuners zu schätzen gelernt habe, möchte ich nun endlich die TV Funktionialität in Mediaportal nurzen.

Welche HDTV DVB-C Tuner Karte könnt ihr da empfehlen?

Ich hab hier mal die Suche benutzt aber nichts gefunden außer dem Tipp auf diese Seite Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt) - High Definition für Ihr Mediacenter

Dort gibt es eine Rubrik HDTV Karten für Mediacenter und da bleiben nur 2 für DVB-C. Ist denn die Cine CT V6 gut?

Ich möchte die HD Sender von KD gucken, ARD ZDF und Arte sind ja unverschlüsselt, was benötige ich aber für die ab Herbst hinzu kommenden Sender die ich im Fernseher mit einem CI+ Modul entschlüsseln muss? In den Specs steht nur etwas von Platz für bis zu 2 CI Module, kann die dann kein CI+?

Welche anderen Karten sind auch empfehlenswert?

Danke und Grüße
Henric

basti_s89

Portal Member
December 27, 2009
31
1
AW: Welche TV Karte für Kabel Deutschland

push!
Würde mich auch interessieren, ich weis nur, das für ARD HD etc pp kein CI Modul notwenid ist, auch bei Kabel nicht. (außer der Kabelbetreiber verteilt generell immer Smartcards für sein TV Angebot)
Ich werde demnächst KabelBW Kunde und würde mich hier ebenfalls über eine Liste aller DVB-C Karten freuen die mit MePo laufen.

Grüße,
basti

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moin,
    bin auch bei Kabelbw und hab mir gerade einen htpc mit MP aufgebaut. Laufen tut auf jeden Fall die hier:
    Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI (CI Interface kann nachgekauft werden, nutze ich aber nicht)
    Die Karte ist technisch die gleiche wie die hier:
    Knc One TV Station DVB-C TV Tuner PCI
    aber etwas günstiger. Laufen wohl beide und ich betreibe die Mystique sogar mit den Treibern von KNC. Klappt völlig problemlos, mit bestem Bild und ohne Aussetzer, d.h. sehr zu empfehlen.

Umschaltzeiten usw. auch völlig ok und insgesamt ein Superkauf. Weitere Infos zu HW/OS usw. unter meiner Systeminfo.

Viele Grüße
    items

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

ich habe auch die knc one... nutze sie aber auch ohne CI
    sie läuft stabil, aber di umschaltzeiten sind ein tick zu langsam, vielleicht doch lieber eine von digital devices

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Echt zu langsame Umschaltzeiten? Kurios. Ich merke da keinen Unterschied zum TV (oder der Samsung ist auch langsam). Kurze Ruckler für den Bruchteil von Sekunden und dann ist anscheinend der Buffer gefüllt. Ab da gehts völlig geschmeidig....

Digital Devices ist aber ne ganz andere Hausnummer bzgl. Preis und ich finde bei Amazon keinerlei Bewertungen. Wieso meinst du, die wäre besser/schneller usw.?

Grüße
    items

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

1sek oder 2 sek umschaltzeiten bei sd kanäle macht für mich ein unterschied bemerkbar

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany

xetic: Wie nutzt Du eigentlich sinnvoll DVB-C und DVB-S2 gemischt?

Würde mir gerne wieder eine DVB-C Karte einbauen, weiss aber nur, dass man einem kanal (zbsp. RTL) eben keine 2 EMpfangsarten zuweisen kann. Oder doch?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Doch kann man ^^
    Das ist ganz easy...
    Aber wenn ich fertig bin, überlege ich noch nur DVB-S2 zu nutzen und dafür die DVB-C in einen anderen client zu stecken

Users who are viewing this thread

Top Bottom