welche TV-Karte ist am besten geeignet?! (1 Viewer)

MadMax

Portal Member
September 13, 2006
6
0
40
Home Country
United States of America United States of America
Hi

Ich hab mir letzte woche die WinTV Nova-S-Plus gekauft! bin allerdings äußerst unzufrieden! die mitgelieferte Software ist sch**** und MP läuft leider auch nicht wirklich damit! Es findet zwar ca. 700 Sender kann aber nur vereinzelt welche anzeigen! und stürzt auch öfters mal ab! :-(

Ich werde die Karte nun im laufe der woche zurückbringen!

Was könnt ihr mir für eine TV-Karte (DVB-S) empfehlen? Sie sollte eine Fernbedienung haben, welche auch von MP unterstützt wird und einen eigenen "Prozessor" damit mein rechner nicht die ganze arbeit übernehmen muss, da ich noch nebenbei andere dinge machen möchte! ach ja die Preisklasse sollte so bei max 80€ liegen.

Wie siehts aus mit der SkyStar2? taugt die was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nutze die WinTV-NOVA-SE2 und die Skystar 2 beide gleichzeitig in einem Rechner. Funktionieren einwandfrei. Lediglich die Umschaltzeiten liegen so bei 3sec (war in anderen Builds auch schonmal schneller, aber auch schonmal langsamer). Aber ich voller Hoffnung das sich hier mir der TV-Engine 0.3 noch etwas bessern wird. Gab früher mal einige Probleme mit der SS2, habe persönlich schon seit Monaten keine Probleme mit der Karte. Die Preise sollten unter 50€ liegen bekommst dann vielleicht sogar 2Karten für Deine 80€ ;).

MadMax

Portal Member
    September 13, 2006
    6
    0
    40
    Home Country
    Thx für die Infos!
    Hab aber gehört die SS2 ist sehr systemlastig da sie keinen eigen Prozessor hat!
    Wenn ich mir 2 Karten einbaue, dann muss ich mir ja noch ein Kabel verlegen und da hab ich mal garkein Bock drauf :D

Wie siehts denn mit Pinnacle Karten aus? hat jemand schon die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450i" getestet?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Was soll die digitale TV-Karte denn für einen Prozessor haben? Du meinst sicher einen Hardware-Decoder, der aus dem digitalen Datenstrom renderbares Material erzeugt. Solche TV-Karten sind €70 teurer, als decoderlose TV-Karten. Das größere Problem ist aber, dass Mediencenter mit Timeshiftfunktionalität, wie Mediaportal, absolut nichts mit dem HW-Decoder anfangen können, da sie das digitale Material zum zwischenspeichern benötigen, denn nur so ist ein Zwischenspeichern möglich (renderbares Material bräuchte wohl mehrere Gigabit/s an Speicherplatz und Transferrate, was heutige Computer nicht schaffen). Sprich - wenn MP eine TV-Karte mit HW-Decoder einsetzt, wird der HW-Decoder überhaupt nicht verwendet und damit sind €70 zum Fenster raus geworfen.
    Soviel Last macht eine normale TV-Karte auf einem modernen Rechner auch nicht. Bei mir sind es so ca. 10-15%, häufig sogar unter 10% und wieso soll die CPU dauerhaft brach liegen (für die hat man ja auch Geld investiert...).

MadMax

Portal Member
    September 13, 2006
    6
    0
    40
    Home Country
    Genau das meinte ich! :D
    Aber wenn das so ist kann ich da auch gerne drauf verzichten!
    danke für die aufklärung!

Ich hatte nur von einigen gehört, dass ihre TV-Karte ohne decoder den Rechner so in die Knie zwingt das sie nichts nebenbei machen können (hab deren Hardware jetzt nciht im Kopf, ich denk mein rechner ist dann modern genug!:- )

Und fals jemand schon erfahrung mit der Pinnacle PCTV 450i gemacht hat last es mich wissen!

Gruß MadMax

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So ganz kann ich die Probleme mit der Nova-S+ nicht nachvollziehen.
    Ich habe hier 2 Nova-S+ mit den MCE Treibern ohne Probleme am Laufen.
    Außerdem laufen:
    1. Terratec Cinergy 1200 DVB-S -- gute Schaltzeiten
    2. KNC1 Station DVB-S - ordentlich mit den Mod-Treibern, lange Schaltzeiten
    3. Twinhan 1022 DTV DVB-S -- neigt je nach Treiber zu Problemen (1.2.3.6 läuft gut)
    4. Hauppauge Nova SE2 -- siehe Nova-S+

Allerdings benutze ich die Logitech Harmony 525 bzw die MCE Remote, da mir weder die Hauppauge Remote, noch die Twinhan zugesagt haben.

MadMax

Portal Member
    September 13, 2006
    6
    0
    40
    Home Country
    Hi

Danke auch dir für die Hilfe!

Da hab ich ja jetzt wieder etwas auswahl^^

Aber um noch mal auf die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450i" zurück zukommen, ist das die geliche wie die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI"???
    In manchen Shops wird die 450i mit einem Bild von der Verpackung einer PCTV Pro abgebildet, waren die nur zu faul ein neues Foto zumachen oder handelt es sich dabei tatsächlich um die 450i?

Nochmals vielen Dank!

EDIT: Ok hat sich erledigt, hab noch mal bei Pinnacle nachgeschaut und es handelt sich scheinbar um die geliche Karte!

Users who are viewing this thread

Top Bottom