Welche TV-Karte läuft mit 880g Chipsatz / HD4250 (1 Viewer)

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe momentan eine Tevii S470 DVB-S2 in meinem HTPC mit einer HD4250 als Onboard Grafik und einem AMD X2 250. bei mir ruckelt es im TV-Betrieb ziemlich und ich find bisher keine Lösung. Möchte deshalb eine andere TV-Karte probieren und wollte mal fragen wer eine DVB-S2 Karte mit einer ähnliche Hardware im Einsatz hat und es ohne Probleme läuft :)

Gruß
Tiggel

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: Welche TV-Karte läuft mit 880g Chipsatz / HD4250

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an der TV Karte liegt. Hast du die Karte mal mit einer anderen Software probiert? DVBViewer, ProgDVB,....?

Meiner Meinung nach wird es eher an folgenden 3 Gründen liegen: Codec, eingestellte Wiederholfrequenz im Treiber oder zu schwaches Kabelsignal.

Stell erstmal die Wiederholfrequenz im Treiber auf 50 hz. Wenn es dann noch ruckelt probier mal die Karte mit einer anderen Software.

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Welche TV-Karte läuft mit 880g Chipsatz / HD4250

Habe die Karte gestern auch im MCE probiert, gleiches Problem, mit DVBViewer noch nicht..kostet ja auch 15€ :D Im Timeshift zurückspringen bringt auch nix.
Widerholfrequenz habe ich bereits auf 50Hz gestellt. Signalstärke sowie Qualität sind nahezu perfekt (Schwiegervater baut die SAT-Anlagen selber auf), Qualität ist über den internen SAT-Tuner meines TVs bei 10/10, Signalstärke bei 9/10.
Codecs habe ich viele verschiedene durch, die Win7 Treiber, PDVD9 und 10, FFDSHOW...also alles was hier im Forum so vorgeschlagen wird :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom