Welche xml ist für was ? Gibt es da eine Art Wiki für ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    Gibt es hier eine Art Wiki, in der steht welche xml für was zuständig ist, damit man wenn man seinen Skin modifizieren möchte, eine bessere Übersicht hat, wo man anfangen soll zu suchen ? Ich habe auch schon des öfteren von einem Skinner Guide oder so gehört, ist das so was ?

    Oder gibt es andere Tricks, wie ich die passende xml finden kann, in der ich was ändern will.

    Als Beispiel, möchte ich gern das Pop Up vom Fritz Plugin anpassen, Bildgröße, Text usw. gibt es für jedes Plugin seine eigene Info Blase, oder gibt es eine, die dann die Infos einblendet, aber wo lege ich dann die Formatierung fest ? Gilt das dann für alles, was mit Text und Bild zu tun hat, das heißt wenn ich das Bild vom Anrufer vergrößere, ist dann das Sender Icon auch größer, was angezeigt wird, wenn z.B. eine Aufnahme startet ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im Wiki gibt es einen Bereich übers Skinnen. Da ist auch eine Liste der Standard XML von MP drin. Sonst macht aber jeder Skinner das so wie er es für richtig hält. Bei Plugins werden in der Regel die Skin Files mitgeliefert bzw es gibt gleichlautende vom Skin. Es können ein oder mehrere xml sein, hängt vom Plugin ab. In diesem Fall kann ich mangels Fritzbox nicht sagen, welche Dateien das sind.

    Grundsätzlich gibt es globale Definitionen z.B. für Knöpfe. Diese sind in der references.xml enthalten, die zum Skin gehört. Man kann diese "Defaults" aber jederzeit im eigentlichen Plugin- Skinfile überschreiben, in dem man andere Größen, Grafiken, usw explizit angibt...

    Wenn du ein wenig in den Tutortials hier stöberst, kannst du ein kleines Tut von mir (auf Deutsch) finden, wo ich an einem konkreten Beispiel zeige, wie man solche Skin Files anpasst...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom