Welchen USB DVBS2 Reciever kaufen ? (1 Viewer)

fernando69

New Member
March 31, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

seit Samstag setzte ich nun mein Wohnzimmerpc zusammen. Es läuft mitlerweile auch alles perfect.
Habe die 1.1.0 RC 1 Version installiert. der Rechner : Komplettsystem Asrock ION 330HT BD Black.

Da im Rechner keine Karte mehr eingebaut werden kann, suche ich natürlich eine externe USB Sat Karte.

Wichtig : Sollte HD fähig sein. Es gibt zwar noch nicht all zu viele HD sender. Aber im Hinblick auf Fußball WM sollte man schon eine haben ;-)

Mein PC Händler des Vertrauens empfiehlt : TechniSat SkyStar USB HD CI für ca. 99 € bei ihm erhältlich.
Jetzt die Frage ; Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? (Hinsichtlich Mediaportal ?)

Schöne Ostern
Fernando:)

ami5263

New Member
January 10, 2006
4
0
54
Hallo Fernando,

der Reciever ist OK, hab ihn auch an einem ASRock ION am laufen. Die Umschaltzeiten zwischen SD und HD sind ziemlich lang, wobei ich nicht weiß liegt es am MP in Verbindung mit diesem Reciever oder am MP selbst. DVB Viewer geht da deutlich schneller.

Gruß
AMI

fernando69

New Member
March 31, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: Welchen USB DVBS2 Reciever kaufen ?

Halo Ami,

danke für deine schnelle Antwort. Die Frage ist nur, wenn die Umschaltzeiten wirklich so lange dauern, sollte ich eventuell nach einen anderen Reciever suchen? Wie sieht denn die Umschaltzeit zwischen sd nach sd aus ? Wie lange dauert die Umschaltzeit ? (Ich zappe gerne)

Da du auch einen Asrock hast : gibt es einen PlugIn für unsere Fernbedienung ? Viele Buttons funktionieren bei MP nicht.
Bei Pover DVD habe ich keine Probleme mit meiner Fernbedienung.

Wie kommst du damit zurecht ?

Liebe Grüße
Fernando

ami5263

New Member
January 10, 2006
4
0
54

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Fernando,

kann dir zwarleider keine Karte empfehlen, aber von der Technisat würde ich abraten.
    Die Umschaltzeiten liegen auf meinem System bei 2-4 Sekunden, das ist ca. das doppelte der Cinergy S2 PCI und die ist auch sehr langsam.
    Aber das größte Problem ist daß die Karte nach dem Standby meist von MP neu erkannt wird und dann im TV-Server doppelt erscheint.
    Was zur Folge hat daß man sie wieder neu einrichten muß, ein deaktivieren und erneutes Aktivieren der Karte ist unter W7 ohne Neustart des OS nicht möglich, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden und auch der Technisat-Support nicht.
    Das einzige was funktioniert ist den TV-Server nach dem Aufwachen erst starten und dann noch eine Verzögerung von 15 -20 Sek. bis die Karten gescannt werden, das finde ich unbrauchbar.
    Hatte die Karte auch unter XP und Vista im Einsatz, auf 2 versch. Motherboards und mit unterschiedlichen Grafikkarten sie ist überall miserabel.

LG Christian

fernando69

New Member
    March 31, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke für eure Meinungen. Ich glaube ich werde mir überhaupt keine SAT Karte kaufen. Wenn ich so richtig darüber nachdenke, mein HD Reciever von Kathrein ist völlig in Ordnung. Wäre zwar schön, wenn ich alles mit einem Gerät machen könnte, aber so wie es jetzt ist, ist es auch ok.
    Das einzige was ich nicht machen kann ist Fernsehen auf PC aufnehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, alles was im Fernsehen läuft, kann man im Internet spätestens am nächsten Tag downloaden.
    Also solange die Karten noch nicht ganz ausgereift sind, bringt es wohl nichts eine zu kaufen.

Schöne Grüße und vielen Dank
    Fernando

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Guten ABEND

Ich habe bei einem Freund die Tevii S660 USB an einem Zotac-ION-Board angedübelt.
    Läuft echt gut, auch HD.
    Leider funzt die beiliegende Fernbedienung nicht mit MP.
    Habe deshalb ihm eine von Hama besorgt, die auch inzwischen voll funzt (Konfig-probs, aber gelöst).

Die Tevii-Box ist etwa so groß wie eine Kippenschachtel, und, wenn ich mich recht erinner, aus Alu.
    einzige, was nervt, war die blaue LED an der Front, aber, man lese etwas weiter oben, eine andere FB einsetzen,
    ist sie versteckt worden.

Gutes Codec-Paket für ION ist das SAF.
    Habe damit nur gute Erfahrung gemacht.

Schönen Abend noch
    :D

Kleiner Nachtrag: Umschaltzeiten sind gut, selbst bei HD. Mein Kumpel meint auch, daß das TV-Bild am 40" über den PC besser ist, als über seinen DVB-S-Receiver (120€). Das war auch mein Eindruck.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Also solange die Karten noch nicht ganz ausgereift sind, bringt es wohl nichts eine zu kaufen.
    Das ist aber nicht richtig, es gibt durchaus ausgereifte Karten die sehr gut laufen!
    Digital Everywhere, Media Pointer, Tevii...

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mich madvario nur anschliessen.
    Habe eine Tevii S660 im Einsatz, ohne Probleme.

Allerdings ist das Gehäuse aus Kunststoff.
    Die LED sind wirklich sehr hell.
    Zur FB kann ich nichts sagen, da die Karte am Server hängt und da brauche ich keine.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Also ich nutze seit einigen Wochen die TECHNOTREND TT-connect S2-3600 USB.
    HD Empfang is ganz anständig. SD Empfang ist auch OK. Die Umschaltzeiten mit MePo dürften allerdings schneller sein. Besonders beim Umschalten zwischen 2 unterschiedlichen Transponder dauert es. (Von Sat1 auf Pro7 ca. 1Sek., Von Sat1 auf RTL ca 2 Sek.) Von HD auf SD und umgekehrt ist es ähnlich lang.
    (Gibt es ne Möglichekeit die Umschaltzeiten zu beschleunigen?)

Als FB nutze ich eine Harmony 555. Diese wird als MCE-FB in MePo problemlos erkannt. IR-Empfanger ist der in meinem Acer Laptop eingebaute.

Mit dem neuesten BDA Treiber von Technotrend wurde die Karte problemlos in MePo eingebunden. (Der ältere Treiber macht beim Sender-Scan Probleme)

Die Größe ist etwa wie ne kompakte Digi-Cam.

Alles in allem bin ich mit der Karte jedoch zufrieden. Der Preis lag bei etwa 75€ (Amazon)

Gruß

Barney

Users who are viewing this thread

Top Bottom