Welcher DVD Brenner für MP wegen Geräuschen (1 Viewer)

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 16600
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: blue 2
Windows Version: WINXP-PRO SP2 aktuell
CPU Type: AthlonXP64+5200
HDD: WD320GB
Memory: 2 GB DDR2
Motherboard: ASUS M2N-SLI Del
Motherboard Chipset: Nvidia 570 SLI
Motherboard Bios: ASUS 1302
Video Card: MSI 8600GTS
Video Card Driver: NVIDIA 169.21
Sound Card: ADI1988A
Sound Card Driver: 5.10.1.6110
1. TV Card: TECHNISAT SKYSTAR HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 4.4.10.18
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2/Hotbird 13.0
HTPC Case: ZALMAN HD160XT
Power Supply: TAGAN 380U01
Remote: ZALMAN HD160XT
TV: PANASONIC
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hallo,
nachdem jetzt das MP zu ca.90 % funktioniert, tauchen jetzt so ein paar Kleinigkeiten auf.
Unteranderem habe ich festgestellt, das wenn ich im MP Setup die Geschwindigkeiten für mein
DVD Laufwerk einstelle, ich keine DVD mehr abspielen kann. Also die Geschwindigkeitseinstellung
wieder deaktiviert. Jetzt dreht es aber beim Abspielen immer voll und ist dadurch für ein Wohnzimmer
definitiv zu laut.

Daher meine Frage : Welches DVD Laufwerk (DL Brenner) lässt sich drosseln und ist schön leise beim Abspielen von Audio CD´s und DVD´s ?
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Suche mal nach CD-Bremse. Damit lassen sich recht viele LW drosseln. Ich habe den LG H55, der ist leider auch sehr laut. Die Drosselung in MP bringt hier scheinbar nichts.

    Schau mal hier chip.

    Gruß
     

    Barry Ricoh

    Portal Pro
    September 19, 2007
    52
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HaPe
    Danke für die Info, werde ich mal heute Abend testen.

    Trotzdem, hat jemand Erfahrungen mit Laufwerken die direkt über MP gedrosselt werden ???!!!!!!!!!!!!!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du Nero hast, kannst du das Tool Nero DriveSpeed verwenden. Das hat bis jetzt bei allen LWs funktioniert.
     

    Barry Ricoh

    Portal Pro
    September 19, 2007
    52
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du Nero hast, kannst du das Tool Nero DriveSpeed verwenden. Das hat bis jetzt bei allen LWs funktioniert.
    Dafür muß man Nero nicht haben. Das ist frei.:D
    Man kann mit dem Tool aber rausfinden welche Geschwindigkeiten das Laufwerk unterstüzt, und dann das Setting im MP aktivieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom