home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Welcher LCD-TV ca. 40 Zoll als Computermonitor für optimale Textdarstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hugo13" data-source="post: 230708" data-attributes="member: 58826"><p>Also die heutigen LCD-TV mit der Hintergrundbeleuchtungsregelung haben schon ein sehr guten Schwarz. OK nicht so schwarz wie die Kuro Serie von Pinoeer, aber die kosten ja auch eine Ecke mehr. So trivial wie es ist, man muss es sich an sehen. Bei den neuen LCD merkt man es nur in einem sehr dunkelem Raum. </p><p></p><p>Hauptproblem ist eigentlich, wie gut man den TV an den PC anschließen kann. Hört sich einfach an, ist es aber nicht immer. Bei vielen LCDs kann man Overscan oder JustScan nicht abschalten, deshalb muss man dann im PC dann Ausgabebild shrinken und der LCD zieht es dann wieder hoch. Das macht kein gutes Bild, vor allem nicht für Schrift.</p><p>Welche TV melden sich auch nicht richtig im Standby/ausgeschaltetem Zustand, was dann auch Probleme mit Vista macht, wenn kein Monitor da ist. Dann muss der TV immer zuerst angeschaltet werden. Wichtig ist, das er eine native Auflösung nach HDMI- Norm hat und nicht irgendwas krummes wie 1360x768. Was man dann nicht über HDMI senden kann sonden nur über VGA.</p><p>Klasse von Bild her, finde ich den Sony 46W2000. Der macht eine saubere 1:1 Darstellung bei 1080p@50Hz. Leider ist das Model schon etwas älter und kann 24p nicht so ganz sauber. </p><p>Interessant finde ich im Moment die Toshibas mit der M100 Technik, aber leider habe ich sie noch nie irgendwo stehen gesehen.</p><p></p><p>Das beste ist, du nimmst dir einen Notebook mit DVI/HDMI mit PD7.0 unter dem Arm und probierst es aus. </p><p>(Z.B. Erkennt der Notebok den LCD-TV ohne das der LCD-TV an der Steckdose ist). So mache ich es, wenn ich für Freunde oder mich eine LCD-TV suche. Sorry, ist aber so, das ist ein reiner Erfahrungswert.</p><p></p><p>Viel Glück,</p><p></p><p>Hugo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hugo13, post: 230708, member: 58826"] Also die heutigen LCD-TV mit der Hintergrundbeleuchtungsregelung haben schon ein sehr guten Schwarz. OK nicht so schwarz wie die Kuro Serie von Pinoeer, aber die kosten ja auch eine Ecke mehr. So trivial wie es ist, man muss es sich an sehen. Bei den neuen LCD merkt man es nur in einem sehr dunkelem Raum. Hauptproblem ist eigentlich, wie gut man den TV an den PC anschließen kann. Hört sich einfach an, ist es aber nicht immer. Bei vielen LCDs kann man Overscan oder JustScan nicht abschalten, deshalb muss man dann im PC dann Ausgabebild shrinken und der LCD zieht es dann wieder hoch. Das macht kein gutes Bild, vor allem nicht für Schrift. Welche TV melden sich auch nicht richtig im Standby/ausgeschaltetem Zustand, was dann auch Probleme mit Vista macht, wenn kein Monitor da ist. Dann muss der TV immer zuerst angeschaltet werden. Wichtig ist, das er eine native Auflösung nach HDMI- Norm hat und nicht irgendwas krummes wie 1360x768. Was man dann nicht über HDMI senden kann sonden nur über VGA. Klasse von Bild her, finde ich den Sony 46W2000. Der macht eine saubere 1:1 Darstellung bei 1080p@50Hz. Leider ist das Model schon etwas älter und kann 24p nicht so ganz sauber. Interessant finde ich im Moment die Toshibas mit der M100 Technik, aber leider habe ich sie noch nie irgendwo stehen gesehen. Das beste ist, du nimmst dir einen Notebook mit DVI/HDMI mit PD7.0 unter dem Arm und probierst es aus. (Z.B. Erkennt der Notebok den LCD-TV ohne das der LCD-TV an der Steckdose ist). So mache ich es, wenn ich für Freunde oder mich eine LCD-TV suche. Sorry, ist aber so, das ist ein reiner Erfahrungswert. Viel Glück, Hugo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Welcher LCD-TV ca. 40 Zoll als Computermonitor für optimale Textdarstellung
Contact us
RSS