home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Board für i3-4130T ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Andreas Schneider" data-source="post: 1026380" data-attributes="member: 128236"><p>Danke für die Antworten!</p><p></p><p>Am Donnerstag Nachmittag habe ich mir den i3-4130T mit dem ASROCK H81M-HDS gekauft. Die Antwort bezüglich Leerlaufleistung der normalen Version habe ich erst hinterher gesehen. Bin aber nicht unglücklich mit -T. Ich möchte unbedingt meinen HTPC lautlos bekommen und da war es mir sicherer, gleich die für weniger Verlustleistung vorgesehen Variante zu kaufen.</p><p></p><p>Und wie ist es nun? Ja SUPER!</p><p></p><p>Bei der Win7 Installation hat mir meine SSD Probleme bereitet. Nach dem ersten Reboot während des Installationsvorganges startete Windows nicht. Das hab ich nehrmals probiert und dann erstmal auf eine normale HDD installiert. Diese Installation habe ich dann später mit Acronis auf die SSD kopiert. Und damit lief sie dann! (???)</p><p></p><p>Der HTPC funktioniert im Moment einwandfrei. So vieles was mit meinem bisherigen Board Probleme bereitet hat funktioniert jetzt einfach:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">WOL</li> <li data-xf-list-type="ul">Wiederkommen aus dem Standby</li> <li data-xf-list-type="ul">Mediaportal funktioniert nach dem Standby</li> <li data-xf-list-type="ul">IR Receiver funktioniert nach dem Standby</li> <li data-xf-list-type="ul">...</li> </ul><p>Das System läuft ja nur seit zwei Tagen. Aber bis jetzt kann ich absolut nichts negatives sagen.</p><p></p><p>Kanäle umschalten geht übrigens auch wesentlich schneller als vorher. Ich habe oft gelesen, dass die Umschaltzeiten nichts mit der Prozessorgeschwindigkeit zu tun haben. Na ja, nach meiner Erfahrung würde ich jetzt eher zu einem aktuellen System raten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas Schneider, post: 1026380, member: 128236"] Danke für die Antworten! Am Donnerstag Nachmittag habe ich mir den i3-4130T mit dem ASROCK H81M-HDS gekauft. Die Antwort bezüglich Leerlaufleistung der normalen Version habe ich erst hinterher gesehen. Bin aber nicht unglücklich mit -T. Ich möchte unbedingt meinen HTPC lautlos bekommen und da war es mir sicherer, gleich die für weniger Verlustleistung vorgesehen Variante zu kaufen. Und wie ist es nun? Ja SUPER! Bei der Win7 Installation hat mir meine SSD Probleme bereitet. Nach dem ersten Reboot während des Installationsvorganges startete Windows nicht. Das hab ich nehrmals probiert und dann erstmal auf eine normale HDD installiert. Diese Installation habe ich dann später mit Acronis auf die SSD kopiert. Und damit lief sie dann! (???) Der HTPC funktioniert im Moment einwandfrei. So vieles was mit meinem bisherigen Board Probleme bereitet hat funktioniert jetzt einfach: [LIST] [*]WOL [*]Wiederkommen aus dem Standby [*]Mediaportal funktioniert nach dem Standby [*]IR Receiver funktioniert nach dem Standby [*]... [/LIST] Das System läuft ja nur seit zwei Tagen. Aber bis jetzt kann ich absolut nichts negatives sagen. Kanäle umschalten geht übrigens auch wesentlich schneller als vorher. Ich habe oft gelesen, dass die Umschaltzeiten nichts mit der Prozessorgeschwindigkeit zu tun haben. Na ja, nach meiner Erfahrung würde ich jetzt eher zu einem aktuellen System raten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Board für i3-4130T ?
Contact us
RSS