Welches gehäsue für meine Ansprüche? (1 Viewer)

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
allo Leute, ich habe iene Frage, da ich mal wie so oft voreilig war einen HTPC Computer zusammenzubauen hatte ich mich für die Thermaltake TENOR Modell entschiden, aber mit B43H17 und T46 cm bin ich nun nicht mehr ganz zufrieden, oder bsser gesagt meine Frau, nun bekomme ich das in unser Board(schrank) nicht mehr rein.
Gibt es ein gehäuse welches eine geringere Tiefe hat und auch geringere Höhe ?
Was habe ich zur zeit für Komponenten drin:
ATX Mainboard,Grafikkarte Geforce FX 5200 Soundkarte X-FI und 2x Technisat TV Karten.
Was würdet ihr mir vorschlagen, und hat jemand gleichzeitig interesse das Gehäuse von mir abzunhemen .

Gruss
Bart0815

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Ich stand vor demselben Problem und habe mich für einen Eigenbau entschieden.
    Meine Kriterien waren
    - unhörbar
    - Passend für ein Sideboard
    - einbaufähig (Wärme)
    - trotzdem leistungsfähig.

Das Ergebnis mag keine Designwettbewerbe gewinnen. Allerdings war es wesentlich günstiger als alles andere und erfüllt obige Kriterien. Eine Überlegung wert.... (siehe Foto)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du ein ATX Board verbauen willst, wirds nicht viel kleiner. Entweder schön flach, wie es bei Standard PCI-Karten überhaupt möglich ist, dafür gehts in die Tiefe. Oder um einiges geringere Tiefe, aber dafür dann hoch. Ob Thermaltake oder Silverstone usw. spielt da keine Rolle. Wirklich was wesentlich Kleineres geht nur mit Mikro-ATX und Risercards oder Eigenbau der breiter wird. Beim Einbau in einen Schrank, vielleicht auch noch mit schöner Glastür, kommst du an einen großzügigen Ausschnitt in der Rückwand nicht vorbei. Vor allem wenn es schön leise sein soll und du die Lüfterdrehzahl minimiert hast. Kommt auch auf die CPU an, AMD vertragen um einiges mehr an Intel.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom