Weler Prozess bei Zugriff auf Daten des Servers (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Hab übers Wochenende meine MP Installation überholt und nen zweiten Rechner ins Netz gehängt. TV läuft bisher ganz gut. Power Scheduler fährt den Server ordentlich in Standby. Ich nutze Wake up on Lan und das funktioniert auch.
Nun würde ich aber gerne von dem zweiten PC aus auch gerne auf die Filme und Musik des Servers zugreifen. Funktioniert auch.....aber: wenn ich zum Beipsiel ne MP3 des Servers auf dem Client abspiele dann fährt trotzdem der Power Scheduler den Server in Standby. Ich hab gesehen es gibt ne Option wo man die Prozesse angeben kann die Standby verhindern. Nur leider hab ich keine Ahnung welcher Prozess dafür zuständig ist.
Hoffe einer voneuch kann mir helfen......

mfg Andreas
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
.....aber: wenn ich zum Beipsiel ne MP3 des Servers auf dem Client abspiele dann fährt trotzdem der Power Scheduler den Server in Standby. Ich hab gesehen es gibt ne Option wo man die Prozesse angeben kann die Standby verhindern.

wenn du die mp3 über den mp-client abspielst brauchst du eigentlich nirgends prozesse angeben,
dann bekommt der server irgendwie nicht mit das der mp-client beschäftigt ist.
kann verschiedene ursachen haben, z.b. wenn die ip's nicht stimmen, könnte auch ein bug im powerscheduler sein.
hast du mal im powerscheduler client plugin die funktion aktiviert
das er nur in den standby geht wenn mp sich im homescreen befindet ?
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
servus diskeeper,

ja hab die option mit basic home screen aktiviert. dennoch. sobald ich ne mp3 höre geht der server in standby. allerdings nur wenn ich auf dem client mp3 höre. wenn ich die mp3 auf dem ersten client direkt auf dem server höre funktioniert es.

ach ja und danke für die schnelle antwort.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
laufen den dann auch beide clients wenn der server unerwartet in den standby gehen ?
wenn ja dann mach doch mal den client auf dem server aus und probiere noch einmal.
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
nein client auf dem server läuft nicht. nur der client auf dem 2ten pc. ich deaktiviere den client auf dem server immer wenn ich ihn nicht brauche, weil es sonst manchmal vorkommt dass er nicht mehr aus s3 hoch kommt. daran kanns auch nicht liegen
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wie sieht es den mit den ip's im client u. server aus ? ist da irgendwo noch der computername eingetragen ?
hatte da auch mal probleme deshalb.
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
also auf dem server hab ich localhost eingetragen. auf dem client die ip

also ich hab jetzt das ganze mal mit vieos versucht........habs vorher nicht gemerkt aber wenn ich videos schaue die auf dem server gespeichert sind geht dieser auch nach 5 minuten aus......fährt aber sofort wieder hoch. mp friert ein.......ahhhh hilfe
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
auch für den server würde ich bzw. solltest du eine feste ip vergeben und diese dann in der tvserver config eintragen.
kann aber auch noch ein bug sein, bei vista gibt es da wohl noch probleme.

in den energie-optionen des servers hast du aber alles aus ?
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hi diskeeper.

nachdem kabel bw gestern nacht die kanäle verändert hat lief mein mp gestern gar nicht mehr. weiß nicht warum aber das war schon das dritte mal. die ändern die frequenzen und meine komplette mp config ist kaputt......obwohl der server im standby war. keine ahnung wie das gehen soll aber ist echt so.

auf jeden fall hab ich gestern abend alles neu aufgespielt. os, tv server, client.......gleiches problem.

Hier nochmal ne genaue Beschreibung: Also wenn ich auf dem server den client starte geht alles; tv, mp3, videos. wenn ich das system ausschalte ( hab ne harmony so konfiguriert dass sie tv und den verstärker ausschaltet und mp nur den client beendet). der server läuft dann weiter und geht nach 5minuten inaktivität in standby.

so nun starte ich tv auf dem zweiten client. funktioniert so wie es sein soll. ich schaue tv auf dem client und der servder bleibt so lange an bis ich mp auf dem client beende. dann fährt der server ordnungsgemäß in standby. Nur wenn ich auf videos odr mp3s zugreife die ich auf dem server liegen habe dann fährt der server nach 5 minuten runter. hab auch schon alles mit ips versucht. als erstes hatte ich in windows laufwerkmappings gemacht und dann das laufwerk z:\
in mp als video daten angegeben. dann hab ich versucht das laufwerk direkt in mp einzufügen ( \\mediaportal\d ). und ich habs auch schon so gemacht
\\192.168.2.151\C....... überall das gleiche verhalten.

denke so langsam echt es ist ein bug. nur komisch dass niemand anderst darüber was schreibt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom