Wer oder was ist der RC3?? (1 Viewer)

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Hallo liebes Forum.
Ich werd noch wahnsinnig. Was ist den das RC3?? Ich suche jetzt schon seit ner Ewigkeit!! Ich habe MP 1.0.2.0 Installiert. Was hat es den mit dem RC3 auf sich? Wa ist das und wofür ist das?
Ich wäre über eine Info echt dankbar.
Vielleicht gibt es auch eine Art Zusammenfasung wo alles drin steht. Danke und viele Grüße,
Viewer!

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
AW: RC3??

mal die start seite lesen?
Bei diesem Release Candidate 3 handelt es sich wie gehabt um ein reines Bugfix-Release. Die Liste der Neuerungen ist daher sehr kurz, primär adressiert die Version diverse Probleme in der Speicherverwaltung.

Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht::

* [überarbeitet] Das erstellen von Bugreports wurde vereinfacht
* [gelöst] Aktualisierung des TV-Servers kann zu Abstürzen führen
* [gelöst] Beenden der Video-Wiedergabe kann zu Abstürzen führen
* [gelöst] verschiedene Memory Leaks
* [gelöst] Animations using conditional visibility
* [gelöst] MyVideos verursacht Lastprobleme nach dem Beenden einer Wiedergabe (Verzeichnisse werden erneut eingelesen)
* [gelöst] last.fm Abruf erzeugt temporäre Dateien die nicht gelöscht werden
* [gelöst] Wiedergabeprobleme mit einigen H264-Aufnahmen
* [gelöst] Animationen (Pulse & Loop) funktionieren nicht
* [gelöst] TV-Service Absturz beim schreiben eines DirectX-Fehlers ins Log
* [gelöst] RTSP Streaming nach einem Standby nicht möglich
* [gelöst] Einige ATSC Kanäle/Unterkanäle sind nicht nacheinader anwählbar
* [gelöst] Streamunterbrechungen/Stuttering
* [gelöst] Wöchentliche Aufnahmen scheinen im EPG verschoben (unter Verwendung eines SQLServer mit regionalen Einstellungen)

download des Release Candidate 3

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Ja Hallo hellboy_666. Danke für die schnelle Antwort. Diese Zeilen kenne ich auch. Die stehen ja auf der Hauptseite von MP. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was das RC3 ist. Ist es ein Teil von MP1.0.2.0? gehört es dazu? Ist es etwas anderes? Wenn ich es intallieren möchte, bekomme ich die Meldung das 1.0.2.0 installiert ist. Wird dann etwas überschieben?
Grüße, Viewer

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany

Das ist MediaPortal In der Kommenden Version & das RC stellt bereits das "fast" komplette dar, sprich MediaPortal 1.1.

1.02 ist nicht mit der 1.1 updatebar & somit musst du dann eine komplette neuinstallation mit dem RC3 machen & vorher die 1.02 deinstallieren ( backup der einstellungen ist sinnvoll ).

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Stable Version 1.0.2. ist nicht updatefähig und muss deinstalliert werden wenn Version 1.1.0 RC3 verwendet werden soll. RC3 steht für Release Candidate 3.

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Alles klar. Jetzt hab ich's verstanden! Vielen Dank. RC3 ist also eine neuere Version von MP!!

Vielen Dank und Grüße,
Viewer

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du mit der 1.0.2 keine grossen Probleme hast, solltest du auch dabei bleiben.
    Neuer muss nicht immer gleich besser sein, besonders wenn es noch Beta oder RC Versionen sind.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du mit der 1.0.2 keine grossen Probleme hast, solltest du auch dabei bleiben.
    Neuer muss nicht immer gleich besser sein, besonders wenn es noch Beta oder RC Versionen sind.

Umgekehrt ist das genauso. Nur weil die die 1.0.2 die Stable Version ist, bedeutet noch lange nicht das die Version ohne Bugs ist. Warum sich die Mühe machen eine Version einzurichten die man nicht updaten kann ?
    Mittlerweile sind wir bei RC3 , also lange über das Beta-Stadium hinaus.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wir waren auch bei RC1 und RC2 und das voll mit Stottering und Framedropps sowie EVR und VMR9 Problemen, und soweit ich das lese, ist auch die RC3 kein Allheilmittel, von daher weis ich nicht, was diese Disku wieder soll.

Selbst in der RC wurden User angeflaumt bei Probleme bitte die Stabile zu nutzen, immerhin sind die RC alle nicht für Produktive Umgebungen gedacht.
    Da gab es endlose Diskussionen über Sinn und Unsinn von RC Versionen.
    Nun empfiehlt man die 1.0.2 und das spielchen geht mit Test Versionen wieder los.
    Also manchmal wird einem die Sache so hingedreht wie es für Sinnvoll erscheint.
    Ist jetzt nichts gegen dich, aber die Wandlungsform, wann eine Stabile oder eine Beta oder RC auf einmal eingesetzt werden soll oder darf, ist besonders bei MePo sehr aussergewöhnlich.

Da ändern sich die Meinungen von rlz zu rlz plötzlich um 180 Grad.

Users who are viewing this thread

Top Bottom