Werbung erkennen und automatisch leiser machen (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Ich suche eine möglichkeit automatisch wenn die Werbung kommt den TV leiser zu machen. ComSkip erkennt ja auch Werbung anhand des Lautstärke anstiegs.

Wieso also sollte es nicht gehen Werbung zu erkennen im LiveTV und dann den TV leise zu machen ?

Es geht nicht um generelle Lautstärken für verschiedene Programme!
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung erkennen und automatisch leiser machen

    gehen tut das sicher, die ist sehr gut, hatte ich auch schon.
    Leider gibt es (derzeit) nichts, womit sich das realisieren lässt.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung erkennen und automatisch leiser machen

    Daran habe ich die Tage auch gedacht nachdem ich die Funktion bei dem neuen LCD meiner Eltern gesehen und für nützlich befunden habe.
    Ich melde einfach mal Interesse an wenn sich jemand daran wagen würde :)
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: Werbung erkennen und automatisch leiser machen

    Hallo,

    versuch das ganze doch mal mit dem ffdshow Audiocodec. Da kannst du in der Konfiguration bei dem Punkt Lautstärke das "Normalisieren" einstellen. Das sollte eigentlich deine gesuchte Funktion bieten. Falls du die richtigen Einstellunge gefunden hast kannst du ja gleich mal deine Erfahrungen damit posten, dann haben die anderen auch etwas davon. :D
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung erkennen und automatisch leiser machen

    Ich muss mich nochmal zu dieser Problematik mit der Werbungslautstärke melden.

    Meine Eltern haben einen LG LCD der diese Funktion intgegriert hat, sprich die Lautstärke
    immer auf einem Level hält (weiss gerade den Namen der Funkton nicht mehr) egal
    ob ein Film läuft oder Werbung.

    Nun bekommen meine Eltern einen HTPC welcher via HDMI angeschlossen wird.

    Liege ich richtig das diese TV Funktion dann nicht mehr funktioniert, weil das (Kabel) Signal nicht
    direkt am TV anliegt sondern von der TV Karte kommt, oder könnte das dennoch funktionieren mit
    der Lautstärke ?

    Sonst muss ich den Tip von k.krutowski mal testen ob es diese Funktion wirklich bei ffdshow gibt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom