WHS nur wecken bei MP3 & Bilder Zugriff (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    Mein MePo läuft einwandfrei als Single Seat (so soll es auch bleiben), d.h. die TV Aufnahmen bleiben lokal auf dem MePo Rechner.
    Ich möchte wie oben geschrieben nur die MP3s und die Bilder auf den WHS auslagern, so habe ich von allen Rechnern(inkl.MePo)/Notebooks darauf Zugriff.

    Ich möchte allerdings nicht, dass der WHS bei jeder TV Aufnahme (MePo Rechner wacht auf!) mit angeht, sondern nur wenn ich unter MePo auf Bilder oder MP3 zugreife.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das WOL so einzustellen ?

    Habe schon hier im Forum danach gesucht, allerdings haben die meisten den TV Server auf dem WHS installiert, oder der WHS geht immer zusammen mit MePo an......

    Gruß Peppo
     

    jojo1411

    Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS nur wecken bei MP3 & Bilder Zugriff

    Genau so eine Möglichkeit suche ich auch schon seit Monaten. Hast du mittlerweile eine Lösung/Plugin für das Problem gefunden?
    Ich habe vor kurzem Micropolis , der derzeit das PowerControl Plugin entwickelt, bzgl. unserem Wunsch angesprochen. Evt. kannst du dort auch mal dein Interesse über ein solchen Feature bekunden ;-)

    Natürlich wäre es genial diese WOL-Steuerung nicht nur, wie du vorgeschlagen hast auf das MyMusic- und PicturePlugin zu begrenzen, sonern auch weitere Window-Plugins mit einzubinen (z.B. MovingPicture, TVSeries, MyVideos)

    Evt. kann jemand der sich auskennt mal schreiben ob es prinzipiell über ein ProcessPlugin möglich ist auf Interaktionen des Useres, wie das betreten von z.B. der Musik-Sektion innerhalb der Mediportal-GUI, zu reagieren um ein MagicPaket an den Server zu senden.
    :D
     

    jojo1411

    Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS nur wecken bei MP3 & Bilder Zugriff

    Hat hier niemand einen reinen Datenserver NICHT 24/7 laufen und steht vor dem gleichen Problem? :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom