WHS oder Win MCE 2005? (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Bin gerade dabei mir einen Server für meine Mediendateien zu basteln. Hardware steht soweit schon, nun muss ich mich nur noch für ein BS entscheiden.

    Was würdet ihr mir empfehlen? WHS oder reicht mein WinMce2005?

    Wo sind denn genau die Vor- oder Nachteile von WHS.

    Thx schonmal für eure Antworten.

    Gruß nothe
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Win XP MC reicht da völlig.
    Im WHS habe ich kein Vertrauen mehr seit der Katastrophe von MS.
    Datenverluste die Monate bestanden.
    Auch wenn es angeblich seit dem SP1 überstanden ist, so wie das MS gehandhabt hatte, war es einfach eine Frechheit.
    Leute Monate mit so einer Gefahr einfach rumstehen zu lassen war nicht OK.
    Beib beim Win XP MC und Ende des Jahres kannst du noch immer auf Windows 7 umsteigen.
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe seit 6 Monaten einen WHS im Einsatz und bin völlig begeistert.
    Der WHS weckt täglich alle Clients auf, führt eine Datensicherung durch und legt die Clients anschließend wieder schlafen.
    Dank Ordnerduplizierung werden die Daten auf dem WHS auch doppelt abgelegt und sind somit 2-fach gesichert. Mit dem PlugIn "LightsOut" läuft der WHS nur wenn einer der Clients eingeschaltet wird und den WHS per MagicPacket aufweckt.
    Also ich kann den WHS nur empfehlen. Probleme hatte ich bis jetzt noch gar keine.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe den WHS fast seit der ersten Stunde im Einsatz und das wo doch erst mit dem PP1 ein Bug behoben wurde, der zu Datenverlust führen kann, was bei mir aber nie passiert ist.

    Der WHS läuft wie ein Uhrwerk (kein Wunder ist ein 2003 Server als Basis) und ist wirklich einfach zu bedienen, auch für Leute die bisher wenig bis garnichts mit Servern zu tun hatten.

    Wenn du schnell bist kannst du hier:

    PC-Systeme Belinea o.center Home Server 500GB

    Das OCenter (WHS System von Belinea) für gerade mal 349€ bekommen ! Den hab es sogar mal in einer Aktion für 299€ ! Sind die letzten WHS von Belinea, das Teil ist wirklich gut und zu dem Preis kann man nicht selber bauen.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    danke für eure Antworten, ok dann werd ich mich mal heute abend an die Installation meines WHS machen, kann sein das ich euch dann wieder mit Fragen nerve wenn was nicht klappt *g*.
    Danke JB72, aber ich habe die Hardware schon zuhause rumliegen.

    Noch eine Frage, welche DVD-S Karte würdet ihr mir empfehlen? Habe bisher die KNC One DVB-S2 drin und möchte nun aber noch eine zweite dazu. Muss nicht HD fähig sein.

    Thx schonmal

    gruß nothe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom