Wie Boxen an Mediacenter anschießen?

Discussion in 'Hardware' started by dead969, February 28, 2009.

1. dead969

dead969 Portal Member

Occupation:
    Systemadministrator
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter.
    Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen:
    HTPC (Filme, Radio, Musik also alles) => Anlage => Boxen (5.1)

Die Anlage ist nur noch dafür da um die Boxen zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas? Sorry hab in dieser Richtung zu wenig Erfahrung. Darum Frag ich mal hier.

ARG .... bitte löschen.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Iwen

Iwen Portal Pro

Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Kommt auf die Boxen an, also ob die schon nen Verstärker z.B. im Bass haben.
    Welche Lautsprecher hast du denn? Mein Teufel Concept E Magnum hat im Subwoofer schon den Verstärker integriert und so kann ich den HTPC analog (über cinch) direkt an die Boxen hängen. Wenn das bei dir nicht so ist, brauchst du einen extra Receiver (deine "Anlage").

4. Ponyriemen
    • Premium Supporter

Ponyriemen MP Donator

Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ist auch nur bedingt richtig, sorry...

Die Ausgangsleistung der einzelnen Kanäle der Soundkarte ist zu gering um damit eine angenehme Lautstärker zu erreichen.

Man braucht bestenfalls Lautsprecher, die allesamt aktiv sind, d.h. entweder einen zentralen Verstärker für alle Lautsprecher hat, oder jeder Lautsprecher einen einzelnen (eher selten). Ohne aktives Soundsystem ist da nix möglich - es reicht nicht aus, wenn der Subwoofer aktiv ist, denn der versorg ja nur sich selber.

MfG, Pony

5. Iwen

Iwen Portal Pro

Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Subwoofer ist vollaktiv, versorgt also auch die Satelliten.
    Hast also vollkommen recht, entweder vollaktiv oder eben über nen SoundReceiver :)

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!