Wie Boxen an Mediacenter anschießen? (1 Viewer)

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Germany Germany
Hi,

habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter.
Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen:
HTPC (Filme, Radio, Musik also alles) => Anlage => Boxen (5.1)

Die Anlage ist nur noch dafür da um die Boxen zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas? Sorry hab in dieser Richtung zu wenig Erfahrung. Darum Frag ich mal hier.

ARG .... bitte löschen.
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Germany Germany
Country flag
Kommt auf die Boxen an, also ob die schon nen Verstärker z.B. im Bass haben.
Welche Lautsprecher hast du denn? Mein Teufel Concept E Magnum hat im Subwoofer schon den Verstärker integriert und so kann ich den HTPC analog (über cinch) direkt an die Boxen hängen. Wenn das bei dir nicht so ist, brauchst du einen extra Receiver (deine "Anlage").
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    ist auch nur bedingt richtig, sorry...

    Die Ausgangsleistung der einzelnen Kanäle der Soundkarte ist zu gering um damit eine angenehme Lautstärker zu erreichen.

    Man braucht bestenfalls Lautsprecher, die allesamt aktiv sind, d.h. entweder einen zentralen Verstärker für alle Lautsprecher hat, oder jeder Lautsprecher einen einzelnen (eher selten). Ohne aktives Soundsystem ist da nix möglich - es reicht nicht aus, wenn der Subwoofer aktiv ist, denn der versorg ja nur sich selber.

    MfG, Pony
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Germany Germany
    Country flag
    Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Subwoofer ist vollaktiv, versorgt also auch die Satelliten.
    Hast also vollkommen recht, entweder vollaktiv oder eben über nen SoundReceiver :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom