Wie Boxen an Mediacenter anschließen? (1 Viewer)

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Germany Germany
Hi,

habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter.
Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen:
HTPC (Filme, Radio, Musik also alles) => Anlage => Boxen (5.1)

Die Anlage ist nur noch dafür da um die Boxen zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas? Sorry hab in dieser Richtung zu wenig Erfahrung. Darum Frag ich mal hier.
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas?
    Es gibt zwar Audioverstärker als PCI-Steckkarten, dann könntest du direkt an das Mediacenter anschliessen. Damit wirst du aber nie das Ergebnis eines AV Receivers oder 5.1 Verstärkers erreichen.
    Mit deiner Anlage (was für eine ?) bist du wahrscheinlich am besten bedient. Sollte das eine Kompaktanlage sein und du die willst die überflüssigen Komponenten los werden, dann leg dir einen AV Receiver mit HDMI Ein und Ausgängen zu. Hier mal eine Übersicht: Die beliebtesten AV-Receiver Produkte im Februar 2009 bei eVendi.de
    Damit hättest du falls die Eingänge (HDMI) am TV mal nicht reichen, auch einen Verteiler für das Videosignal.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    Ich kann dead969 nur zustimmen. Habe seit Mittwoch auch ein 5.1 System und steuere das über einen AV Receiver an. Missen möchte ich das ganze nicht mehr, auch wenn es eine zusätzliche Stromquelle ist, aber der Unterschied ist erheblich in meinen Ohren ;-)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom