Wie Boxen an Mediacenter anschließen? (1 Viewer)

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter.
Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen:
HTPC (Filme, Radio, Musik also alles) => Anlage => Boxen (5.1)

Die Anlage ist nur noch dafür da um die Boxen zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas? Sorry hab in dieser Richtung zu wenig Erfahrung. Darum Frag ich mal hier.
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Gibt es eine Möglichkeit die Boxen direkt an das Mediacenter anzuschließen. Brauch ich da einen Verstärker oder sowas?

    Es gibt zwar Audioverstärker als PCI-Steckkarten, dann könntest du direkt an das Mediacenter anschliessen. Damit wirst du aber nie das Ergebnis eines AV Receivers oder 5.1 Verstärkers erreichen.
    Mit deiner Anlage (was für eine ?) bist du wahrscheinlich am besten bedient. Sollte das eine Kompaktanlage sein und du die willst die überflüssigen Komponenten los werden, dann leg dir einen AV Receiver mit HDMI Ein und Ausgängen zu. Hier mal eine Übersicht: Die beliebtesten AV-Receiver Produkte im Februar 2009 bei eVendi.de
    Damit hättest du falls die Eingänge (HDMI) am TV mal nicht reichen, auch einen Verteiler für das Videosignal.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann dead969 nur zustimmen. Habe seit Mittwoch auch ein 5.1 System und steuere das über einen AV Receiver an. Missen möchte ich das ganze nicht mehr, auch wenn es eine zusätzliche Stromquelle ist, aber der Unterschied ist erheblich in meinen Ohren ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set was ich habe noch als Video konvertieren. Das ist ja Speicherverschwendung hoch 10. Als MP3 (fürs Handy, Auto,...) und als Video fürs MCE. :O also wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte bitte...
    NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set...
    Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich zu blind bin oder es sowas wirklich nicht gibt. Bei Musik höre ich gerne Set die länger sind als...
    Replies
    2
    Views
    491
    :eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
    :eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
    Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
    Replies
    6
    Views
    484
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    779
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Top Bottom