Wie eigene Aufnahmen umwandeln (1 Viewer)

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte mit Virtual Dub die selnst aufegenomme Sendung ins DivX, XVid oder MPG bringen, aber Virzual Dub sagt mir, sie unterstützen das nicht, wegen eines MS Patentes, welches wohl dazu benutzt wurde, die die Sendung aufzunehmen.

Meine Frage lautet daher, welches Programm ich zum Umwandeln nehmen kann, oder ob MP direkt in XVID o.ä. aufnehmen kann. Die Aufnahme mit 90 Minuten braucht beim derzeitig verwendeten Codec zu viel Speicherplatz(1,6GB). Habe es auch mit Nero Premium versucht, aber irgendwies chaffe ich es da nicht, einen Teil vom Anfang und Ende wegzuschneiden.

Gruß
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Meines Wissens nach unterstützt MP die Umwandlung ins DIVX Format, als auch in MPEG2 Format. Das MPEG2 Format sollte dann wieder mit VirtalDub funktionieren...
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    das geht in MP unter TV->Aufnahmen->Komprimieren. Du kannst die Umwandlung zu MPEG2 aber auch selbst, mit Hilfe von GraphEdit machen.

    Diese Umwandlung ist übrigens keine erneute Komprimierung, dvr-ms ist MPEG2 nur mit einem anderen Wrapper. Durch die Entfernung dieses Wrappers kommt es zum Glück zu keinem weiteren Qualitätsverlust. Danach kannst Du ganz normal mit VirtualDub weiterarbeiten. So mache ich es auch ganz gerne. :)

    Gruß,
    Flip.
     

    heinzelrumpe

    Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Da hätte ich das jetzt nicht vermutet. dachte man könnte das evtl gleich bei der Aufnahme umwandeln lassen ;)
     

    Ralph

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Oder du benutzt einfach für alles den VideoEditor.
    Scheiden, umwandeln (nach Mpeg2, Divx) und vieles mehr.

    Ist ein MediaPortal Standart-Plugin.
    Muß evtl. im Setup->Plugins noch aktiviert werden.

    Gruß
    Ralph
     

    heinzelrumpe

    Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe mir das Tool GuardianKnot heruntergeladen. Ist genau das, was ich brauche. Schön einfach zu bediehnen. Mann wählt nur die Quelle aus und sagt, wie groß das Outputfile sein soll und in welchen Format. Fertig. Resulat war i.O. Für den schnellen Gebrauch sehr zu empfehlen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom