Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? (1 Viewer)

Unizero

Portal Member
March 23, 2010
21
0
Weiss jemand wie man ein update von Mediaportal mit einem aktuellen SVN Build macht ?
Oder noch besser aus einem SVN Build eine Setup.exe erstellten kann ?

Hoff mir kann jemand helfen.

Grüße

Michael
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ?

Mich würde interessieren was ich mit einer *.patch Datei machen muß um sie zu nutzen
 

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Eine Patch Datei enthält Änderungen am Source Code.
    Um diesen Patch zu nutzen, mußt Du den kompletten MP Source aus dem SVN laden mit all seinen Abhängigkeiten.
    Ist vielleicht besser, wenn Du mit dem Autor des Patch Kontakt aufnimmst und er Die ein kompiliertes Binary zur Verfügung stellt.

    Das könnte aber zu Instabilität auf Deinem System führen.
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Am besten du fragst den Author ob er so nett ist und dir ein vorkompiliertes Binary erstellt. Dann musst du nur mehr die dll's kopieren.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ?

    Ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt
     

    Unizero

    Portal Member
    March 23, 2010
    21
    0
    Die aktulle SVN version zu Downloaden und eine install draus zu machen habe ich schon mal gut hinbekommen. Hab auch von StreamedMP Skin die SVN zu downloaden geschafft. Nur bin ich bis jetzt nicht dahinter gekommen wie ich aus den SVN StreamedMP Skin dateien nun auch eine Install.exe erstelle. Find zumindest keine Rebulit.bat dateien wie bei der MP SVN um die Install.exe zu erstellen.

    Wäre toll wenn wir jemand noch sagen könnte wie man denn SVN StreamedMP Skin installiert. Backup habe ich von MP gemacht auch komplettes System Backup weiss auch bescheid das ich bei einer SVN Version mit Bugs oder Skin nicht geht usw. Ich damit leben muss will es nur mal testen, sollte was schieff gehen habe ich meine Backups.
     

    Fighter

    Portal Member
    November 12, 2007
    49
    2
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ?

    Sorry, aber ich bin der Meinung, wenn Du nicht weißt, wie Du mit dem Source-Code umgehst, dann solltest Du auch die Finger davon lassen.
    Spiele doch lieber mit der Alpha rum. Die läuft doch prima ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Top Bottom