Wie erkenne ich die aktuell installierte Version? (1 Viewer)

schluppi

Portal Member
August 22, 2006
8
0
125
Hallo Leute,

eine Frage: Ich habe mir gestern die MediaPortal-update.exe gezogen, um auf die Version 0.2.0.4 upzudaten. Er hat die Datei und die Updates offensichtlich auch installiert, aber beim Starten der Software zeigt er mir auf dem Splash-Screen immer noch 0.2.0.0 an.

Heißt das, dass er das Update doch nicht installliert hat? Den TV-Movie-Clickfinder kann ich aber nun verwenden, und der ist ja Teil des 0.2.0.4er-Updates, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Wo/wir kann ich nun erkennen, welche Version genau bei mir läuf?

Danke & Gruß
Schluppi

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also eigentlich steht nach dem Patch auf 0.2.0.4 die Versionsnummer auf dem Splash-Screen. Ist zumindest bei mir so.
    Aber im Verzeichnis von MP gibt es noch die Datei "stable-changelog.txt" in der Änderungen der Stable-Patches drin stehen.

Der TV-Movie-Clickfinder war schon vor 0.2.0.4 in MP enthalten, meines Wissens wurde das Plugin kurz vor 0.2 in MP aufgenommen.

Gruß
    MisterD

schluppi

Portal Member
    August 22, 2006
    8
    0
    125
    Hallo,

danke für die Antwort!

Dann hat bei mir das Einspielen des Patches irgendwie nicht geklappt. Ich bin wie folgt vorgegangen:

MP-Ordner nach MediaPortalBackup kopiert
    MediaPortal-update.exe heruntergeladen und ausgeführt (keinerlei Fehlermeldungen o.ä.)
    Konfiguration gestartet und gespeichert
    MediaPortal gestartet

... und trotzdem steht da noch 0.2.0.0 und die Textdatei ist auch nicht im MP-Ordner zu finden :(

Bin ich einfach zu blöd, 3 Klicks auszuführen oder was mache ich falsch? :D

Schluppi

schluppi

Portal Member
    August 22, 2006
    8
    0
    125
    ... ok, hat geklappt ;) Ich muss wohl irgendwas mit dem Backup-Ordner falsch gemacht haben.

Danke & Gruß
    Schluppi

Users who are viewing this thread

Top Bottom