Danke für den Link.
Ist dieses "TV-Engine 0.3" ein Plugin? Ich hab diesen Dialog nirgends gefunden. Ich nutze MediaPortal 0.2.3.0.
Dort habe ich im Configuration-Dialog zwar die einstllungsmöglichkeit für meine Hybridkarte (Medion 97500), die auch angezeuigt wird. Gehe ich aber auf die Karte und auf Autotune, steht oben immer nur "Setup Digital TV (DVB_T)". Ich sehe aber derzeit ausschließlich über den analogen Teil der Karte.
Für SQL brauchst du keinen Server. SQL (oder mySQL), der TV Server und Mediaportal können auf einem PC installiert werden.
Und gebe mal im Kontrollzentrum deine Systemdaten ein, so kann man leichter helfen. Wie unter meinem Nick, kann man dann immer die Systemkomponenten aufrufen.
Zitat:
Danach dann TV Server und TV Server Client installieren, danach TV Server starten.
Hab alles soweit installiert. Bis auf den Server und Client.
Kannst du mir nen genauen Link zum Server und Client geben? Da gibt es so viele Versionen.
Ich habe nun den Mysql-Server installiert - bzw. bin gerade dabei.
Bevor er die Installation abschließt, schreibt er immer folgendes:
Als Firewall hab ich Zonealarm. Aber selbst wenn ich diese abschalte, bringt er den gleichen Fehler.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es da probleme gibt?
Wenn du dir sicher bist Benutzernamen und Passwort zu wissen, empfehle ich Zonealarm zu deinstallieren. Das Programm ist ein wahrhafter Krampf, nur die Deinstallation schaltet die Firewall wirklich aus, das eigentliche "deaktivieren" tut das nicht.
Ich frage mich wie so viele Leute auf Zonealarm kommen, ich habe bis jetzt nie etwas Gutes daran feststellen können... ausser die Deinstallationsfunktion.