wie funktioniert das mit dem vorspringen

Discussion in 'Einsteigerforum' started by leonkam, March 12, 2009.

  1. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    hallo

    wenn ich in mp einen film starte, dann kann ich ja mit der pfeil rechts taste meiner fb zeiten einstellen.

    +15s, +30s, +1m usw

    sagen wir mal ich stell +30s ein, und drück dann die pfeil nach oben taste, springt er nicht 30 sekunden vor
    sonden gleich mal 20 minuten oder so.

    was mach ich denn da verkehrt, warum klappt das nicht, daß er dann auch nur 30s vorspringt, wenn ich das eingestellt hab


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. FlipGer
    • Premium Supporter

    FlipGer Retired Team Member

    Joined:
    April 27, 2004
    Messages:
    2,658
    Likes Received:
    115
    Location:
    Leipzig, Germany
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hoi,

    Pfeil nach oben ist immer ein großer Sprung, der glaube ich, nicht definiert werden kann.

    Pfeil nach rechts ist das mit den Intervallen. Einfach zum Beispiel dreimal rechts drücken (+1 Minute) dann warten (! nichts mehr drücken). Und schon wird gesprungen. :)

    Grüße,
    Flip.
     
  4. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    ach so.

    ich dachte immer mit pfeil nach rechts, wähl ich die sprungzeit aus, und dann pfeil hoch = springe um diese zeit

    das hab ich natürlich wieder falsch verstande

    danke dir
     
  5. rtv
    • Premium Supporter

    rtv Retired Team Member

    Joined:
    April 7, 2005
    Messages:
    3,622
    Likes Received:
    301
    Occupation:
    CTO at ES2000
    Location:
    Osnabruck
    Ratings:
    +301 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Oben/Unten waren meine ich +/- 10% springen.
     
  6. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    danke dir

    aber so wie ich gemeint habe, daß es funktionieren soll, wäre es auch nicht schlecht, oder?

    mit der pfeil rechts sprungzeit auswählen und mit pfeil auf dann sooft man will diese sprungzeit vorspringen

    kann man das irgendwie realisieren?

    so muß ich ja jetzt die pfeilrechts taste drücken, dann etwas warten dann springt er um diese zeit
    wenn ich nochmal springen will, wieder pfeil rechts und warten
     
  7. Guzzi
    • Premium Supporter

    Guzzi Retired Team Member

    Joined:
    August 20, 2007
    Messages:
    2,161
    Likes Received:
    704
    Ratings:
    +922 / 0
    Ich finde das Springen rechts/links gut so wie es ist. Das Hoch/Runter Springen nutze ich nie (weil mir immer unklar ist, wo ich dann eigentlich lande...) - und wenn man wirklich etwas ändern wollte, dann würde ich eine Option machen, in der man den Zeitpunkt eingibt (hh:mm:ss) wohin man springen will - die Kiss Streamingplayer die ich vor MP hatte, hatten das mal.
    Mir reicht das Rechts/Links aber eigentlich (und die Sprungzeiten kann man sich ja einstellen, wie man's gerne möchte).
     
  8. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi!

    Da ich im Music-Part mit lossless komprimierten Images arbeite und leider der Cuesheet-Support noch nicht realisiert ist, wäre es toll, wenn man die Sprungfunktion auch im Music-Part zu Verfügung hätte!

    Gruß

    Helios
     
  9. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    da hast recht,
    zeiteingabe wäre nicht schlecht
     
  10. Ragendorf

    Ragendorf Portal Pro

    Joined:
    March 24, 2008
    Messages:
    531
    Likes Received:
    21
    Occupation:
    Starverkäufer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Leonkam,

    zum wiederholten Mal: Bitte achte auf die Sektion in der Du postest.

    Die Sektion Tipps, Tricks und Tutorials ist nur für FUNKTIONIERENDE Tipps usw. gedacht. NICHT für Nachfragen.

    Somit wird auch dieser Thread verschoben.

    --Jens--
     
  11. leonkam

    leonkam Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    70
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    oh sorry, hab ich immer an die anderen gehalten und da dort mehr fragen gestellt wurden, hab ich halt auch mein glück versucht.
    werd mich bessern
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!