Hallo,
ich habe versucht Clickfinder Daten in das MediaPortal zu bekommen, und habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.team-mediaportal.de/all...ich_clickfinder_daten_in_das_mediaportal.html
Leider meldet MP im Fenster Programme mit "F3" einen Fehler beim update in Zeile 2360 ...
Im nachinein ist mir auch eingefallen: Woher weiß das EPG meine Frequenzen und die Reihenfolge der Sender?
Ich habe noch eine weitere Anleitung gefunden:
Anleitung zur Einrichtung von WebEPG
Damit klappt es. Aber ich bekomme nur heute und morgen, also 2 Tage....
Nun hätte ich schon gerne die andere Variante. Was mache ich falsch?
ich habe versucht Clickfinder Daten in das MediaPortal zu bekommen, und habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.team-mediaportal.de/all...ich_clickfinder_daten_in_das_mediaportal.html
Leider meldet MP im Fenster Programme mit "F3" einen Fehler beim update in Zeile 2360 ...
Im nachinein ist mir auch eingefallen: Woher weiß das EPG meine Frequenzen und die Reihenfolge der Sender?
Ich habe noch eine weitere Anleitung gefunden:
Anleitung zur Einrichtung von WebEPG
Hier wird beschrieben, wie man sich die EPG Daten mit dem Programm WebEPG besorgen kann.
Da dies über das Internet erfolgt (also tv-karten unabhängig), ist ein Internetanschluss zwingend erforderlich.
Das wichtigste ist, das man zuerst mal die Kanäle im MediaPortal in Ordnung bringt. Ich habe dazu die Kanäle, die wir nicht brauchen gelöscht und die anderen so umbenannt, das sie besser passen.
![]()
Mit der Backup-Funktion nun eine Channellist.xml erzeugen. Am besten in den xmltv-Ordner von MediaPortal.
Dann die webEPG-config exe starten
![]()
Auf "Import" klicken, webEPG fragt nach der channellist.xml, den Pfad angeben und importieren.
Rechts wird dann unter "Display Name" der Name des Senders im MP angezeigt. Diesen Sender wird nun der Channel zugeordnet. (Zeile darunter). Dazu muß man auf den Button rechts neben der Zeile "Channel" klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster.
![]()
Hier wird der passende Channel ausgewählt, hier im Beispiel 3sat.
Dieser Vorgang muss nun für jeden Kanal wiederholt werden. Unter "Guide Days" kann man festlegen, wieviel Tage der Grabber holen soll. Unter "Linked Page" kann man eingeben, ob der Grabber verlinkte Seiten, z.B: Filmbeschreibungen etc. holen soll und für welchen Zeitraum des Tages. Dieser Punkt ist für jeden Sender einzel konfigurierbar. Standard ist 18-23 uhr. Möchte man nun umfassende Beschreibungen haben, also von 1-23 uhr, muss man sich auf eine längere Zeit der Beschaffung einstellen.
![]()
Wichtig -> nach jeder Zuordnung den Button "Update" drücken!!!!
Wenn alle Kanäle zugeordnet sind auf "Save" klicken.
Dann kann die webEPG.exe gestartet werden.
![]()
Es öffnet sich KEIN Fenster. Es entsteht nur eine Datei, die TVguide-writing.xml. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, was je nach Verbindung und Menge der Kanäle und deren Beschreibungen zwischen 5 und 20 Minuten dauert, wird diese Datei wieder gelöscht und es bleibt die TVguide.xml.
Jetzt noch im Task Scheduler von Windows einen Task für die webEPG.exe erstellen:
![]()
Der Hacken bei "Computer zum Ausführen des Task reaktivieren" ermöglicht es den HTPC aus den Standby bzw . Hibernation auf zu Wecken.
Ein weiterer Task nach ca 25. Minuten schickt den HTPC wieder schlafen.Für den Ruhezustand muss der Task so heissen: %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState.
Damit klappt es. Aber ich bekomme nur heute und morgen, also 2 Tage....
Nun hätte ich schon gerne die andere Variante. Was mache ich falsch?